Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: E-Mail Programm

Moin
Habe folgendes Problem:
Habe vor 3 Wochen einen neuen Rechner gekauft mit Vista als Betriebssystem.
Davor hatte ich einen XP mit Outlook.
Wollte mal fragen ob ich diesen alten Account auf den Vista übertragen kann!?
Bin nicht besonders mit der Matterie vertraut also nicht wundern  ::)



Antworten zu Vista: E-Mail Programm:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Klar, Outlook kannst du auch auf Vista installieren. Du musst dafür deine Datendatei (z.B: Outlook.pst) finden und rüberkopieren.

Windows-Easytransfer  mal lesen was das macht .
Soll alle wichtigen Einstellungen und Daten übernehmen , braucht aber spezielles Datenkabel mit Treiber .

Kann man nicht einfach den kompletten Outlook Ordner z.b. auf nen USB Stick hauen und dann auf dem Vista wieder "rauslassen"?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Jein, also Outlook installieren, Assistenten abbrechen, Datei öffnen - persönliche Datei und dann die pst-Datei vom alten Rechner auf dem neuen öffnen. Aber Mailzugangsdaten musst du neu einrichten, da sind nur Mails und Kontakte / Termine usw. drin. Ob das ein kostenloses Programm übertragen kann, ist mir nicht bekannt.

Im Prinzip gehts mir nicht um alte Mails oder Kontakte aber 
ich wollte die Mails die an meine Adresse gehen auch auf dem Vista empfangen und versenden können...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Na ja, wenn du das so einmal am laufen hast, brauchst du nur zwischen beiden Rechnern die .pst Datei zu kopieren

Habe im Moment noch kein Mail-Programm auf dem Vista...
Muss ich dann noch mal dasselbe Outlook kaufen oder wie läuft das?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn es keine mehrfach-Lizenz ist, ja. Ob sich das dann lohnt ist ne andere Sache. Dann würde ich doch das Outlook auf dem Rechner lassen, den du am meisten benutzt.

Eigentlich hatte ich vor den XP zu formatieren und dann wäre das Outlook ja praktisch "verloren".
Habe auch schon alle notwendigen Dateien auf den Vista übertragen ausser eben Outlook...
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Dann ist es OK, wenn du es vom einen löscht und beim anderen installierst.

Und wie genau geht das?  :(:-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das Löschen? Geht ja automatisch wenn du XP löscht / formatierst. Du installierst Outlook einfach auf Vista - sollte eine Meldung kommen, dass es zu oft installiert ist, musst du bei der kostenlosesn Microsoft-Hotline anrufen und den Falls schildern (ohne Namen, alter PC gelöscht, neu aufgespielt). Ich nehme aber an, das geht einfach so. Und dort öffnest du wie oben schon gesagt die .pst-Datei.

Das wäre Problem Nummer 2 :
Habe vor 5 Jahren den alten XP formatieren lassen
und habe keine CD oder sonst etwas erhalten (ausser die Recovery)

Ausserdem fehlt auf dem Vista noch Word ,Excel, Powerpoint etc.... Die waren auf dem XP alle schon drauf als ich ihn erhalten habe und habe mich auch gar nicht weiter beschäftigt...
War da irgendwas faul?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nein muss nicht, das sind verbilligte Versionen. Dafür ist dann im Rechnerpreis nur ein Bruchteil der normalen Summe fällig.

Alternativ steig auf Thundbird als Mailprogramm und auf Openoffice um - beides kostenlos.

Kann man dann trotzdem die alte E-Mail Adresse behalten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Natürlich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Windows Mail, welches eigentlich bei Vista dabei ist, ist auch nicht schlecht und basiert auf dem Outlook Express.
Vorteil: bei mehreren Emailaccounts fällt das lästige "Identität wechseln" weg, man hat alle auf einen Blick.


« xp neuinstallation - jetzt geht fast nix mehr Vista: Hilfe! Progr., Anw., Daten, Spiele auf ext.Platte kopieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Account
Ein Account, im Deutschen auch als Benutzerkonto bezeichnet, ist ein digitales Profil, das einem Nutzer Zugang zu bestimmten Diensten, Plattformen oder Geräten gew&a...