Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Win XP: Windows Live Mail E-Mail Programm

Hallo zusammen,
benötige dringend Hilfe: Ich nutzte seit Jahren das E-Mail Programm Windows Live Mail und habe über dieses Programm auch meine E-Mails empfangen/versendet über meinen Internetanbieter netcologne.de,quasi die E-Mail Adresse mit diesem Programmm  konfiguriert, seit gestern funktioniert dies leider nicht mehr,ich kann auch unter Extra/Konten kein neues E-Mail Konto mehr hinzufügen,gebe alle Daten Postausgangsserver,Posteingangsserver ect.richtig ein und am Ende auf fertigstellen,aber es wird nicht übernommen.Ich habe Windows Live Mail repariert,deinstalliert und neu installiert keine Besserung,Konto wird nicht hinzugefügt :-(.Meine Freundin hat das gleiche E-Mail Programm und bei Ihr funktioniert alles wunderbar,bitte hat jemand eine Idee,woran es liegt...

LG Manu



Antworten zu Win XP: Windows Live Mail E-Mail Programm:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
« Letzte Änderung: 20.02.12, 15:35:21 von Ava-Tar »

Hallo,

es kommt keine Meldung, nur das Konto wird nicht angezeigt...:-(

LG Manu

Das Mailkonto bei Netcologne ist vermutlich korrekt eingerichtet und über den Webzugang (per Internetbrowser) kann auf das Konto zugegriffen werden?
(Lesen der Mails auf dem Server / Schreiben über Menüs direkt über den Mailserver)

Demnach beziehen sich alle Probleme nur auf den Rechner und den darauf installierten Mailclienten (Windows-Live-Mail für XP) - http://www.windowslive.de/Hotmail/Mail.aspx

Hilfe und Support durch das MS-Fixit-Center: http://support.microsoft.com/fixit/de

Wurden in der Zeit seit die Probleme erstmals auftraten irgendwelche Werkzeuge (Fremdsoftware) genutzt, um Einfluß auf Windows-Funktionen zu nehmen?

Windows-Live-Essentials: http://explore.live.com/windows-live-essentials-other-programs?T1=t2
zu beachten  ist Systemvoraussetzung: Vista oder Win-7

Variante für Windows-XP bei Microsoft - hier: http://explore.live.com/windows-live-mail-xp
Erfolgte der Download von hier?

Hallo und guten Tag,
leider kannich zu der Frage nichts sagen. Aber vielleicht kann ein erfahrener Live Mailer mir helfen. Bitte, wenn es geht.
Ich kann auf meinem Notbook in Live Mail keine Signatur erstellen( System W-7 Professionel) bei meinem Netbook geht das (System W7-Starter). Was muß ich da machen? Die Stelle Siegnierung ist immer grau unterlegt und läßt sich nicht ansprechen.
Vielen Dank für die Antwort eines erfahrenen Live Mailers.
mfg Smoky40


« Wo finde ich kostenloses Antivirenprogramm für Windows Home Edition 20 Google Maps läuft auf dem PC, aber nicht "Earth" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!