Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DLL.Datei fehler

Hallo!
also habe ein Spiel installiert!
wen ichs starten will erscheint!

die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil d3dx9_30.dll nicht gefunden wurde!Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben! gut das habe ich jetzt schon 3 mal gemacht!

kann mir ihrgend wer helfen!?

danke im vorraus!

 



Antworten zu DLL.Datei fehler:

Der Fehler bezieht sich auf DirectX9.
Einfach die neuste Version Installieren und ...Voilá ;D

und wie und wo??

Normalerweise sollte dies über Windows/Microsoft Update laufen, beim SP2 sollte DirectX 9.0b/c auch schon drauf sein.
Aber probiers mal bei dem Link: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=9226a611-62fe-4f61-aba1-914185249413&DisplayLang=de

ja runtergeladen hab ich es jetzt und wo damit hin?

Hallo Gyhumer

Die herutergeladene Datei doppelklicken. Als Ziel C:\DX9 eingeben, die meldung mit "Yes bzw. Ja" bestätigen. Dann aufs C: gehen und den Ordner DX9 öffnen. Anschliessend die Datei "dxsetup.exe" doppelklicken. Dem Vertrag zustimmen und auf weiter klicken.

das habe ich jetzt soweit glaub ich gemacht!aber das funktioniert ihrgend wie noch immer nicht lade gerade nochmal das spiel hoch!

Hallo Gyhumer

Es kann sein dass die Datei "d3dx9_30.dll" während der Neuinstallation von DirectX9 nicht überschriben wird.

Versuch mal folgendes:

1. Start --> Suchen --> "Dateien und Ordner" - und die Datei d3dx9_30.dll suchen.

2. Die Datei löschen.

3. In den Ordner C:\DX9 gehen und nochmals "dxsetup.exe" ausführen.

4. PC neustarten

ja also das habe ich jetzt alles gemacht aber funktioniert immer nich nicht!

am ende der dxsetup.exe datei steht aber sie können die Kompenenten jetzt verwenden! ???

Mach mal folgendes:

1. Start --> Programme --> Ausführen --> dxdiag

2. Im ersten Register "System" ziemlich weit unten sollte die DirectX-Version zu sehen sein. Was steht da?

3. Ins Register "DirectX-Dateien" wechseln. Steht bei anmerkungen was von Fehlern?

DirectX-Version:DirectX 9.0

dann DirectX Dateien :Es wurde kein Problem gefunden!

Hallo Gyhumer

Da du bereits die Datei d3dx9_30.dll gelöscht hast und DirectX wieder installiert hast, suche die Datei nochmals nur um zu schauen, dass sie wieder angelegt wurde.

Start --> Suchen --> "Dateien und Ordner" - und die Datei d3dx9_30.dll suchen.

Danke im Voraus!

mmh wurde wohl nicht angelegt! es wird zumindest nicht gefunden!

Lade die Datei mal herunter und kopiere sie nach c:\Winnt\System32 od. c:\windows\system32

http://www.dll-files.com/dllindex/dll-files.shtml?d3dx9_30

PC danach neustarten

den kompletten Ordner mit Redme!?
oder nur die DLL Datei!

Nur die DLL Datei runterladen und ins System32 Verzeichnis kopieren.

OOOH DANKE! hat geklappt!falls wir uns mal treffen geb ich nen Kaffee aus! ;D

DANKE SCHÖN!
 

Freut mich dass es geklappt hat :)

Schönen Abend noch


« Vista: Windows Vista, ...lizensiert für ......Vista: Systemwiederherstellung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...