Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 98 - Boot-Fehler (Datei KRNL386.exe )

Hallo,

ich hab mir einen neuen PC zugelegt ( ohne Betriebssystem ).
Jetzt hab ich folgendes Problem nach der Installation von Windos 98 erhalte ich folgende Fehlermeldung beim hochfahren:

"Beim Initialisieren des Geräts SHELL:
Die erforderliche Datei KRNL386.EXE konnte nicht gefunden oder geladen werden"

Aber ich komme in den abgesicherten Modus hinein! Allerdings nicht in den normalen!

Auch Windos 98 neu zuinstallieren brachte nichts!
KANN MIR JEMAND HELFEN wie ich dieses Problem beheben kann!



Antworten zu Windows 98 - Boot-Fehler (Datei KRNL386.exe ):

Hast du überprüft ob deine Installations CD kaputt ist??? Denn es scheint ja immer die gleiche Datei zu sein, könnte sein das sie schon beschädigt auf der CD vorhanden ist!


« Daemon Tool im NetzwerkUpload von Bilddateien nicht möglich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...