Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: SP1 für vista fängt ja gut an...

Hallo,
gestern is ja das Final SP1 für Vista erschienen,
und ich habe es heute heruntergeladen und wollte
es installieren, (32 bit ) habe home premium,
und ca. 10 min wo die installation fast fertig war erhielt ich eine Fehlermeldung etwa die hier:

"Während der Installation des Service Packs ist ein
 Interner Fehler augetreten.
 Fehlercode: 0x8007000D  :o

Was kann ich tun? 



Antworten zu Win XP: SP1 für vista fängt ja gut an...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Am besten warten, bis es über die Update-Funktion verfügbar ist. Dann wird es speziell auf die nur bei dir benötigten Funktionen reduziert und du installierst nicht alles was du vielleicht nicht benötigst. Es kann auch noch Treiberunverträglichkeiten geben. 

Ok danke dir es eilt mir ja auch nicht.

Leider geht es auch mit den automatischen update nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Deswegen sollst du ja auch noch warten :-) Steht noch nicht bereit.

geh auf microsoft.de SP1 steht zum download bereit. habs runtergeladen und installiert. alles ohne probleme.

Für die 64Bit variante sind "nur" 765MB ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das hatten wir ja grad besprochen, dass es eben doch Probleme macht  ::)

ja also ich hab nach updates gesucht und da stand vista sp1 und es hat auch alles geklappt bis zum schluss, da stand dan das service pack konnte nicht installiert werden. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Scheint auch normal zu sein, siehe

http://www.computerhilfen.de/hilfen-2-226283-0.html

also es stand bei mir nicht auf einer website bereit sondern in dem vista update programm stand: ein wichtiges update steht zur verfügung: vista sp1
da waren es allerdings nur 64 MB ??? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
In dem Fall hätte es auch klappen sollen. Denn wenn es bei den Updates steht, sollten die Treiber auch OK sein. Sicherheitshalber könntest du all deine Treiber mal auf Updates überprüfen.

okay mach ich mal weil ich habs 2 mal hintereinander versucht und es hat nicht hingehauen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hier noch eine MS-Seite mit Plan, wie man die Ursache eingrenzen kann

Microsoft

also die treiber sind alle aktuell ausser so ein wan miniport.

nehm mal an das ist das gleiche prob wie bei xp.
ihr habt sicherlich zusätzliche sicherheitstools installiert.
da muck xp sp 1+2 dann auch rum
hab ein junfreuliches vista nur zum testen und da hat es ohne probs gefunzt.

ich habs noch ein drittes mal probiert, dan stand da einstellungen werden rückgängig gemacht, 3 stunden später immer noch bis ich dan formatiert habe, ich denke ich sollte es einfach nicht instllieren oder?

Ich habe gestern Abend und heute Morgen auf zwei verschiedenen PCs mit der Update- Funktion des Vista Ultimate das SP1 installiert.
Bei dem ASUS- Mainboard waren es 69,7MB und bei dem Asrock- Mainboard- PC 66,3MB, die das System für notwendig erachtete und herunter geladen hat.
Die Installation (samt Download) dauerte ca. 20 Minuten.
Sie verlief zügig und fehlerfrei.
Die PCs konnten anschließend vollkommen problemlos weiter benutzt werden.

Jürgen

 :D;D  DITO  ;D:D
Carsten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat von: HCK  date=1206010164
Möglicher Fehler bei Treiberunverträglichkeit :

http://support.microsoft.com/?kbid=948343#method5
Problembeschreibung
Windows Vista Service Pack 1 ( 1) ist für Installation von Windows Update nicht verfügbar und automatisches Update bietet Windows Vista SP1 nicht für Installation. 

Siehe Posting 12  ;)

« MS liefert Patch für den fehlerhaften Exel-2003 PatchWin XP: Probleme mit mediaplayer bei vista »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...