Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win ME: Icons verschwunden/Avtive x/Bootdiskette??

Halloooo, hab`s schon mal versucht, nochmal:brauche dringend Hilfe! Nach dem Booten des PC meines Freundes befinden sich nicht mehr alle Icons auf dem Desktop und außerdem kommt bei denen, die noch da sind folgende Fehlermeldung beim Doppelklick: "Die aktuellen Sicherheitseinstellungen verhindern die Ausführung von Active x Steuerelementen auf dieser Seite. Möglicher Weise wird die Seite nicht richtig angezeigt."

Ich habe selbst schon verzweifelt gesucht, was das sein könnte, vielleicht könnte das Booten mit einer Startdiskette helfen??? So eine hat mein Freund aber nicht und ich bin noch mit WIN 98 unterwegs! Kann man trotzdem eine erstellen +wie geht das???

Laut Virusscan ( das ist so ziemlich das Einzige was noch geht!) ist es kein Virus! Mein Freund spielt viel, kann er was zerschossen haben???
Fragen über Fragen, wäre soooo klasse, wenn jemand helfen kann! Danke + Grüße Sylvia



Antworten zu Win ME: Icons verschwunden/Avtive x/Bootdiskette??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi s + h,

  • ich glaube unter Win ME gehts SO zur StartDiskette:
  • Start / Zubehör / Systemprogramme / Sicherung

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Windows ME hatte ich auch mal. Hab sogar noch ne Startdiskette, weil man wegen einer zweiten Linux Partition Windows nicht starten konnte. Könnte ja mal die Daten per eMail senden, die auf der Diskette waren. Aber warum sollte das Booten von einer Bootdiskette was ändern. Das liegt doch mehr an ActiveX Einstellungen von ME und nicht mit dem Booten zusammen, oder bin ich da falsch ?

Hallo, leider geht auch das Startmenü nicht mehr, man kommt auch nicht in den Explorer, d.h. eine Bootdiskette selbst zu erstellen geht leider nicht!
Hallo Schwoebl, kann man einfach so eine andere Bootdiskette nehmen? Die Idee, die per Mail zu übertragen wäre dann natürlich super!! Oder muß die vom eigenen PC sein??? Was ist mit den Daten, die man auf dem PC hat, wenn man versucht im DOS etwas zu reparieren. Ich habe etwas gefunden, dass man mit einer Startdiskette über diverse Umwege das System reparieren kann. Hat das schon mal jemand gehabt??? Danke für die Hilfe übrigens! Grüße Sylvia

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lad dir eine, http://www.bootdisk.de

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

also Bootdisketten gibt bei www.bootdisk.de
Kann man immer verwenden muß nicht vom eigenen PC sein.
Aber ob's was bringt, bezweifle ich.

Mehr Erfolg könnte ein drüber installieren bringen.
Aber vorsicht, kommt auf die CD drauf an. Manche Recovery-CD's wollen das Installationslaufwerk löschen und dann erst installieren.

Aber WIN ME hat doch auch eine Systemwiederherstellung.
Hast du diese schon versucht  ???

Hallo,


warum mit Kanonen auf Spatzen schießen ?

Active X in Windows Konfigurieren:

Internetexplorer starten

Extras klicken

Internetoptionen -> Sicherheit- Stufe anpassen und gewünschtes einstellen.


Die Desktopicons findet man im Verzeichnis /windows/desktop

mit Dateimanager oder Explorer nachschauen ob sie noch da sind, sonst neue anlegen.oder aus  Start Programme kopieren

Man braucht keine Recovery oder sonstige Console. Geht alles mit Bordmitteln.

Gruß aus Tuxhausen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tach penguintux.
Soweit ich oben gelesen hatte, soll das Startmenü auch nicht mehr funktionieren. D.h. doch dann, dass man gar nicht mehr in den IE reinkommt und die Symbole auf dem Desktop funzen dann ja auch nicht.
Oder habe ich da was falsch gelesen ? :-\

Hallo  Schwoebl,

wer von uns beiden kann nun nicht lesen?? Das Wörtchen Startmenü kann ich in Sylvias Text irgendwie nicht finden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo, leider geht auch das Startmenü nicht mehr, man kommt auch nicht in den Explorer,...

Naja, ich schon  ;)

Und immer ruhig und gelassen bleiben Jungs  :D

Hallo,

okay, habe den zweiten Text von Sylvia übersehen.

Doch nun nochmals zum Problem.

Läßt sich der Rechner noch im abgesicherten Modus betreiben?? Wenn ja, kann man die Fehler wie beschrieben beseitigen.


Hallo Ihr, vielen Dank für`s Antworten! Wie starte ich denn im abgesicherten Modus? Bin kein Vollprofi :-( .
Der PC ist jetzt schon im Auto, weil mein Freund die Nase voll hat und ihn morgen wohl wegbringen will zum Reparieren. Muß das wirklich sein??? Habe ihn überredet, es morgen nochmal zu versuchen!
Zur Not versuche ich es sonst mal mit der Bootdiskette, dann müßte es doch auf jeden Fall klappen, oder???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

beim Windows-Start die F8-Taste drücken.
Dann kommst du in den abgesicherten Modus.

Super, danke, werde ich morgen versuchen!!! Und natürlich berichten!

Hallo,

wenn alle Bemühungen scheitern sollten und bevor Du teure Servicekosten ausgibst lies dies vieleicht nochmal:

http://www.computerhilfen.de/hilfe-5-25191.html

Schaust du mal hier:
http://www.jschlesier.de/seiten/rechner/tasten.htm

Vielleicht kommste mit den Tastenkombinationen weiter.

Gruß


« Win ME: backup--falsche hd grösseWin ME: Keine Reaktion, bitte helft mir.... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Active X
ActiveX ist ein im Internet Explorer implementierter Standard von der Firma Microsoft. Eine Vielzahl von Technologien sorgen dafür, dass Windows-Anwendungen mit dem ...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...