Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Ordneroptionen lassen sich nicht ändern

BS: WinXp SP2
Festplatte unterteilt in fünf Partitionen
Angemeldet als Computeradministrator

Ich kann die Ordner-Optionen nicht mehr verändern.  Geschützte Systemdateien ausblenden möchte ich aktivieren. Der Hacken lässt sich wohl entfernen, nach dem Bestätigen und Neuaufruf ist der Hacken wieder drin. Ebenfalls bei alle Dateien und Ordner anzeigen.
Wo kann das Problem liegen?

Ist da was in der reg verändert? Die Frage seit wann das Problem auftritt kann ich nicht beantworten. Habe es jetzt erst bemerkt. Ich vermute mal, dass eine installierte Software dies verursacht hat.

Habe einen zweiten Benutzer, bei dem ich einige Festplatten über  TrueCrypt  gesperrt habe. Kann dort die Ursache liegen?

Vor dem Anlegen des zweiten Benutzers habe ich eine Recovery gemacht. Habe diese dann zurückgeholt, was keine Veränderung bringt.
 



Antworten zu Win XP: Ordneroptionen lassen sich nicht ändern:

Es besteht die Möglichkeit, das Du durch eine Manipulation nicht mehr wirklich Administrator bist.
Auch eine immer größere Anzahl von Trojanern übernimmt Administrator- Rechte.
Prüfe das mal nach.
Übrigens, "Hacken" - das ist ein Haken:



und das sind Hacken:



Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es ist nicht möglich eine Partition zu verschlüsseln,
 auf der sich ein Betriebssystem befindet.
Also kommt TruCrypt eher nicht in Frage.

Hast Du noch ein Optimierungsprogramm oder Tuning
Programm benutzt?(Tweak)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das kann Truecrypt aber, das Hauptlaufwerk verschlüsseln, nur mal so.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Es ist nicht möglich eine Partition[ zu verschlüsseln,
 auf der sich ein Betriebssystem befindet.
Also kommt TruCrypt eher nicht in Frage.
Schau mal in die News ;)
TrueCrypt kann sehr wohl die Systempartition verschlüsseln Hier lesen

In der Registry unter:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced
Wert Hidden = 1 zum anzeigen und 2 für verstecken

 
« Letzte Änderung: 03.12.08, 13:48:07 von 98er Helfer »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Datum daraus beachtet ? -> 2005  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das muss die Hitze der Graka gewesen sein! ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Leute,

Danke erst einmal für die Rege Diskussion.
Aber wirklich was gebracht hat das alles nichts. Ihr habt Diskutiert, ob man verschlüsseln kann oder nicht, aber mehr auch nicht.

An Dich Jüki, Trojaner nicht an Bord, wie kann sonst noch eine Manipulation entstanden sein?   Laut PC bin ich Admin. Sorry für den Schreibfehler, und die beigefügten Bilder finde ich ganz toll. Kein Mensch ist fehlerlos. Auch ich nicht.

Dass ich die Partitionen verschlüsselt habe, habe ich geschrieben. Nur wer hat behauptet dass ich die Partition mit dem Betriebssystem verschlüsselt habe. Entschuldigt bitte, aber Ihr sagt immer man soll ordentlich schreiben, da kann ich dann nur sagen, ordentlich lesen und nichts dazu interpretieren.  Löst unnütze Diskussionen aus.

An Dich Sheep3, nein sonst nichts verwendet.

Sonst noch jemand eine Idee?
 

« Letzte Änderung: 03.12.08, 11:37:10 von Weisswolf7 »

Nach dieser Zurechtweisung -
Nein.

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

An Jüki: Du hast Kritik an mir geäußert. Ich habe Kontra gegeben, auf eine freundliche Art und Weise, und nun spielst Du den beleidigten? Nur weiter so. Dazu kann ich nur sagen, kehre in den Kindergarten zurück, aus dem Du gekommen bist. Danke.

An Jüki: ...kehre in den Kindergarten zurück, aus dem Du gekommen bist. Danke.
In Ordnung.

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Manche sind halt empfindlich wie Kleinkinder und können keine Kritik vertragen

Hast du denn einmal den Registrywert übergeprüft ?
 

« Letzte Änderung: 03.12.08, 13:48:23 von 98er Helfer »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die graka ist immer noch so heiss.. ;D

Hiermit müsste es gehen,
Punkt- Versteckte Ordner anzeigen

http://www.computerbild.de/download/xpy_915660.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry dass ich jetzt erst antworte, war ein paar Tage Unterwegs.

An 98er Helfer:
Also habe den Registrywert überprüft, der steht auf 1.  Insofern weiß ich jetzt auch nicht weiter. Wenn jetzt alle Stricke reißen, mache ich eine Neuinstallation.

Trotzdem Danke für die Hilfe.
 

können die optionen mit einer BartPe auch nicht geändert werden? die einstellungen werden ja im dateisystem gespeichert,wenn ich mich recht entsinne.Natürlich nur bei NTFS partionen.


« Win XP: lokales Profil kann nicht geladen werdendie fenster... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...