Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Internetseiten werden nicht richtig dargestellt

Liebe User,

ich bin nicht sicher, ob ich hier in der richtigen Kategorie gelandet bin.

Ich habe auf meinem Laptop (Windows 7) heute den Internetzugang eingerichtet (ich benutze Mozilla). Soweit so gut. Aber fast alle Internetseiten werden komisch dargestellt. Google z. B. wird zwar normal angezeigt, aber die meisten anderen nicht.

Ich habe zwei Fotos angehängt, das erste ist das, wie es eigentlich angezeigt werden sollte, das zweite das, wie es auf dem Laptop angezeigt wird. Und so ist das eben wirklich bei fast allen Seiten.

Ich hab schon ein bisschen gegooglet... und dachte, es könnte sein, dass sich das von mir heruntergeladene Avira mit dem Windows Defender nicht verträgt. Also hab ich den Defender deaktiviert. Aber leider bleibt alles so. Ich weiß jetzt nicht so genau... obs was mit dem System zu tun hat? Auf meinem Personal Computer habe ich XP Professional... deswegen ahb ich jetzt erstmal gedacht, es könnte damit zusammenhängen...?

Vielleicht weiß ja jemand etwas dazu. Ich bin für jede Hilfe dankbar. Und ich bin nicht so wirklich bewandert, also wenn jemand was weiß, bitte möglichst einfach formulieren =)

Liebe Grüße
Alja



Antworten zu Windows 7: Internetseiten werden nicht richtig dargestellt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hast du mal eine allgemeine Seite? Wie wird unsere hier z.B. angezeigt? Ich kann an den Fotos nichts erkennen, weil ich das dort nicht kenne.

Oh, ja klar!! =)
 

Aber das geht eigentlich noch, ich probier mal eine andere. Kennst du die studivz Startseite? Das poste ich nochmal.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Da fehlen die ganzen Hintergründe. Hast du mal nach Viren gescannt?


Z.B. so:

http://www.computerhilfen.de/info/malwarebytes-anleitung.html


So...

Ja, die ganzen Bilder und so...   :-\

Viren können da eigentlich nicht drauf sein... weil wir das erst heute alles gemacht haben...  ???vorher war der noch nicht in Benutzung... aber ich lass es trotzdem mal durchlaufen, schaden kann es nichts.

Danke erstmal!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ist noch eine Firewall (zB. Norton) außer der Windows eigenen installiert?

Also ursprünglich war eine Testversion von McAfee drauf... die wir aber eigentlich deinstalliert haben. Da ist ja wahrscheinlich sonst auch eine mit dabei gewesen.

Sorry für die dumme Frage, aber wo könnte ich denn danach suchen? Müssten alle firewalls in den Programmen aufgeführt sein? Oder wie kann ich das rausfinden?

Tut mir leid, ich hab echt sowas von gar keine Ahnung  :(



 

Also ich habe mal einach firewall bei suchen eingegeben. Zumindest die Windowsfirewall ist aktiv. Ich dachte, die hätte ich ausgeschaltet, indem ich den Defender deaktiviere.

Also... dann sollte ich die Windowsfirewall vielleicht ausschalten?
Ah ich trau mich immer nicht... nicht, dass noch was passiert  :-[

Das Ausschalten der Windows-Firewall hat leider auch nichts geändert. Schade, trotzdem vielen Dank für die Tipps!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die Windows-Firewall bitte wieder aktivieren, also sonst keine. Und das ist in allen Browsern so? IE auch?

Ich wollte es grad mal probieren mit dem Internet Explorer. Langsam glaub ich, ich werd verrückt. Ich hab ihn irgendwie nicht mehr drauf... ich dachte, sowas geht nicht. Ich hatte ihn aus der Startleiste entfernt und vorhin noch irgendeine Einstellung (ich weiß nicht mehr was genau) geändert, die was mit dem Explorer zu tun hat, weil ich dachte, dass das ursprüngliche Problem damit zu tun haben könnte.

Und jetzt hab ich keinen Explorer mehr... häh? Ich weiß nicht, ich glaub, ich komm nicht umhin, ihn irgendwo hinzubringen. Das sprengt wohl langsam hier den Rahmen.

Danke für deine Mühe! Aber ich bin wohl ein besonders schwieriger Fall  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Einfach Wintaste drücken und in der Suchzeile

iexplore

eingeben, dann kommt das Symbol oben.

Wie gehst du eigentlich ins Internert, DSL?

Oh ok,  :-[ danke, das probier ich dann nochmal.
Ja mit DSL gehe ich ins Internet.
Ich schreib gleich nochmal, wenns geklappt hat.

Ach soooo, ja nee, das hatte ich probiert. Es ist nicht (mehr) da  :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann mal an sauberem rechner die beschaffen:
http://scareware.de/2010/04/boot-cd-virenscanner-kaspersky-rescue-disk-10/
dann eigenen rechner damit untersuchen,könnte intressant werden.
habt ihr zufällig mit tuneup herumgespielt?

Nein wirklich, er ist gerade erst in Benutzung genommen worden. Nagelneu, aus dem Geschäft. Und völlig sauber. Haben nur den Router installiert und ich bin halt einmal in Yahoo gegangen, da wars direkt schon so.
Ich hab da halt irgendwas mit dem Internet Explorer gemacht, weil ich den nicht haben wollte... aber ich wollt ihn ja nicht völlig verschwinden lassen. Aber selbst, wenns mit dem gehen sollte... muss es ja trotzdem irgendwie auch mit Mozilla gehen.

Ich lasse jetzt besser die Finger davon und geb den Laptop an nen Fachmann.

Aber wirklich vielen Dank an alle!

Für den Fall, dass nochmal jemand das Problem hat:

Den Grund weiß keiner,aber bei dem Laptop, den ich habe (Samsung R530, Windows 7) gibt es 1. keinen Internet Explorer und er lässt sich auch nicht herunterladen.

2. funktioniert die Internetdarstellung nur dann richtig, wenn man die Standardeinstellungen beibehält. Man darf also Fensterfarben z. B. nicht verändern. Denn wenn man sie verändert,kann firefox die Seiten nicht richtig darstellen. Fragt mich bitte nicht, was das miteinander zu tun hat, aber so ist es. Habs nem Fachmann gegeben. Auch er weiß nicht, wie das zusammenhängt, aber das ist schlussendlich der Grund.

Man kann natürlich eigene Desktophintergründe wählen etc., aber eben nicht die Fensterfarbe ändern.

Vielleicht nützt diese Info noch irgendwem was.

Viele Grüße


« Windows XP: Ich kann von meinem Rechner das Programm Home Cinema und u.a. Power DVD nicht deSymantec security check will nicht ckecken »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...

Google Doodle
Als "Doodle" werden die kleinen Grafiken bezeichnet, die die Google Suchmaschine an bestimmten Tagen statt dem eigentlichen Google Logo auf der Webseite anzeigt: Damit wi...