Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

domänenweites standardprofil


domänenweite Standardprofile erstellen
Heute um 17:35:14 Zitieren Ändern Löschen
hi ich hoffe mir kann einer helfen 
 
ich moechte ein
 domänenweites Standardprofil erstellen doch leider kalappt das bei mir nicht ich hoffe ihr koennt mir helfen.
ich gehe wie folgt vor:
 
ich lege einen test benutzer an namens dummy, verändere die hindergurnd farbe und stell eine verknüpfung zwischen word pad und desktop her ( genau so sollen dan alle profile ausschauen gleicher hintergrund und verküpfung von word pad auf dem desk.)
ich melde mich ab und melde mich als Admin. wieder an 
ich oeffne meine systemeigenschaften, geh auf erweitern , benutzerprofile, einstellungen 
dort wähle ich das profil dummy aus und gehe auf kopieren nach dord gebe ich ein \\win1\netlogon\Default User.v2
 
laut meinen unterlagen müsste jetzt jeder benutzer den gleichen desktop haben
 
doch egal mit wem ich mich anmelde keiner hat diesen desktop

was hab ich falsch gemacht?  ??? ::) ??? ;D


Antworten zu domänenweites standardprofil:

Versuch mal:
lege in der Freigabe "netlogon" einen Ordner "default user" an.
Dort kopierst Du Dein Profil rein, was Du als Vorgabe willst. Dann hast Du nen default user.

ok ich das probier ich gleich mal aus  :)

den ordner netlogon find ich bei mir nicht keine chance nicht aufzufiden aber einen ordner namens sysvol und darin einen namens domain und darin einen namens default users
habs jetzt mal damit probiert vergeblich 

wie wäre es denn, wenn Du Dich wirklich mal hinsetzt und lernst?

oder die für Dich in anderen Foren verlinkten Seiten liest?

oder einen Deiner Dozenten ansprichst, der Dir den ganzen Urschleim nochmal erklärt?

Dürfte zielführender sein, als die gesamte deutschsprachige Internetgemeinde mit Deinem Kram zu beschäftigen und gegeneinander auszuspielen.

Bringt nix, sein Google scheint schon seit einigen Monaten defekt zu sein :P

Naja, @HCK dein Kommentar fehlt noch!

Es ist alles dazu gesagt worden!

Es ist an der Zeit das der/die Kollege(in) mal anfängt zu lernen,

Bis jetzt hat er/sie doch noch nix von allein auf die Reihe bekommen!

Und dazu gibt es halt bewährte Hilfsmittel wie
- Bücher lesen
- Dozenten fragen
- Internet befragen!
- Forum konsultieren!

aber auch in dieser Reihenfolge
und nicht jeden tastenschlag im Forum erbetteln!

Eigeninitiative ist schon notwendig und auch erforderlich gerade wenn's um einen DC geht!
Da kommt man um lesen und lernen nicht drum rum!

Naja, @HCK dein Kommentar fehlt noch!

Ich bin ein unbelehrbarer Bot!
Kenne nur feste Antworten und Google-Links!
? UUPS  I DID IT AGAIN !! ?

An dieser Stelle hält sich langsam mein Humor in Grenzen, das waren mindestens 40 Anfagen innerhalb der letzten 2 Monate!

Wenn schon ein Link, dann den hier:
Klick

 

Zitat
Kenne nur feste Antworten und Google-Links!

kann ich nur zustimmen, aber

"nichtssagende Google-Links" bitte  ;);D
wie diesen eben
http://www.google.de/search?q=dom%C3%A4nenweites+standardprofil+einrichten&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

so nichtssagend ist der übrigens Link garnicht, wenn man sich die ersten 3 Suchergebnisse mal genauer anschaut:
alles @ashlays Anfragen in verschiedenen Foren mit selbem Wortlaut >:(

Wenn uns @HCK  das zeigen wollte - OK, aber das war ist ja bekannt!

Crossposting sind auch überall beliebt!

Aber ich glaube kaum das ich für @ashlay noch weiteren zeit verschwende!
Er nimmt keinerlei Ratschläge an, also vollkommen lernresistent
dafür habe ich keine Zeit und kein Verständnis!
 

Zitat
also vollkommen lernresistent
ja, ein Musterexemplar

Hab ich auch keinen Bock mehr drauf.
(man sollte die gleichen Fehler nicht immer wieder machen ;))

wollt ihr hier nur chetten oder auch helfen?
männer

Helfen - genau das ist das Stichwort!
Und keinen Grundlagenkurs Windows!
Und dir jeden Tastendruck zeigen!


« Festplatte voll obwohl kaum was drauf ist ?!?!?Windows XP: XP STARTET IMMER WIEDER NEU »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...