Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte voll obwohl kaum was drauf ist ?!?!?

hiho,
ich weis des thema gibts oft, aber ich hab nix gefunden was mir weiterhilft. ich hab vorhin auf meinen alten eeepc 701 windows xp neu drauf gemacht und hab die 4 gig ssd in 2 partitionen unterteilt (1 für windows und 1 für programme). die für programme is ca. 2,3 gig groß, und ich hab bisher nur n paar kleine programme wie zB. icq drauf. allerdings wird plötzlich angezeigt, dass ich nur noch 160 mb frei hab, obwohl ich nix gemacht hab... so und jetz wie immer die frage ^^ was kann des sein und wie beheb ich des ?? ^^
also: systemwiederherstelungspunkte sind deaktiviert und gelöscht, keine auslagerungsdatein aktiviert, man findet keine versteckten ordner oder dergleichen

ps: was mir grad noch aufgefallen ist, wenn ich beim menüpunkt auslagerungsdatein was einstelln will, dann steht da, dass noch über 2 gig verfügbar sind (also für die partition)

Edit: okay ^^ hat sich erledigt... es war die übergroße pagefile.sys... die sollte man bei ner partitionskapazität von 2,3 gig nich von windows verwalten lassen :P 

« Letzte Änderung: 27.07.10, 22:45:19 von kotzi »


Antworten zu Festplatte voll obwohl kaum was drauf ist ?!?!?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
FAT32 formatiert? Sollte NTFS dann aber können.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

formatiert habe ich es schon in ntfs.. das "problem" denk ich mal lag wie gasagt einfach daran, dass ich eingestellt hatte, dass windows die auslagerungsdatein verwalten soll.. und die hatts dann halt auf 2 gig hochgetrieben. das komische ist einfach nur, dass der speicherplatz trotzdem noch belegt war, obwohl ich die auslagerungsdatein danach deaktiviert hatte. => Lösung: einfach selber auslagerungsdatein mit 100 mb erstellt ^^ damit löscht man die alte 2 gig pagefile ;D


« Windows Vista: TOBI-Dateidomänenweites standardprofil »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
NTFS
Die Abkürzung NTFS steht für New Technology File System und ist ein verbessertes Dateisystem, das unter WindowsNT/2000/XP verwendet wird. Es verfügt ü...