Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Generic Host Process f. Win 32

Windows kann nicht in den Standbymodus umschalten, weil Generic Host Process f. Win 32 Service ein Problem festgestellt hat, welches eine Benutzereingabe erfordert. Was soll ich jetzt machen?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Generic Host Process f. Win 32:

benutzt du in den Energieeinstellung ausbalanciert?
hast du Fehler im Gerätemanager?

Generic Host Process for Win32 Services ist ein allgemeiner Hostprozessname für Dienste, die DLL's ausgeführt werden.
1. mal in die Ereignsanzeige schauen, welche Anwendung diese Mitteilung auslöst.
2. Mal nach Schadprogrammen scannen - auch dort kann die Ursache liegen.

Man kann diese Meldung unterdrücken, aber erstmal ist es besser, die Ursache dafür suchen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Copy
also Fehler im Geräte Manager, das kann ich Dir nicht sagen, kenne mich zu wenig aus.
ich benutzt in den Energieeinstellung ausbalanciert.

start/systemsteuerung/system/Hardware/Gerätemanager..Fehler werden mit einem gelben Fragezeichen gekennzeichnet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
habe ich eben ausprobiert, scheint alles in Ordnung zu sein, kein gelbes Fragezeichen. ???

hat es vorher schon einmal funktioniert und was meinst du genau mit der Benutzereingabe..ein Passwort?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das hat die ganze Zeit funktioniert. seit etwa 4 Wochen geht mein Rechner nicht mehr von alleine in den Standbymodus. Seit heute kommt jetzt diese Meldung welches eine Benutzereingabe erfordert, welche das sein soll weiss ich auch nicht.

kriegt man vllt. raus, wenn Du machst, was ich Dir in Antwort #2 geraten habe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe kein Programm das Schadprogramme scannt 

Benutzt Du evtl AntiVir als Virenprogramm?
Soll diese "Erscheinung" manchmal verursachen.
Dann deinstallieren und neu installieren.

Ansonsten:

Lade Dir Malwarebytes runter und scanne damit. Achtung: vorher aktualisieren!
Den Report stellst Du hier rein.

Was sagt das Ereignisprotokoll?


 

@SQL-Freak
sorry ich hatte Antwort2 überlesen...währe aber auch zu diesem Punkt gekommen.
die Frage ist jetzt wird überhaupt ein Antivirus genutzt ::) 

Null Problem. ;)

Zitat
die Frage ist jetzt wird überhaupt ein Antivirus genutzt
klingt fast so ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja ich benutze Anti Vir als Vierenprogramm. Soll ich es wirklich mal deinstalieren und dan wieder installieren?

Ja, wäre 'ne Maßnahme.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK. dann probiere ich das jetzt mal aus. Danke erst mal

GGLG Biggi


« Bisher verwendeter Audioausgang aus Lautstärkeregelung verschwundenWindows 7: 32 oder 64 Bit-Version? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Host
Der Begriff Host (Englisch für Wirt, Gastgeber oder Veranstalter) meint ein Hauptrechner in einem Computernetzwerk, der das gesamte Netzwerk und die anderen Rechner ...

Hostname
Ein Hostname ist der eindeutige Name, der einem Gerät in einem Netzwerk zugewiesen wird. Dieser Name wird (parallel zu der IP Adresse) verwendet, um das Gerät i...

Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...