Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

erledigt - USB Stick im Explorer

Hallo,

kann fast sagen bis gestern ging alles noch ohne Probleme.
Weiß nicht genau, wann das letzte mal war.

OSB - Stick wird noch als solcher erkannt. Also keine Probleme.
Nur im Explorer steht nichts, also kein neues Laufwerk.

Mein Vista macht seit ein paar Wochen eh absonderliche Sachen ohne das direkte Schadsoftware drauf sein kann.

Gruß
Christian

« Letzte Änderung: 07.07.12, 15:33:26 von ch62718ris »


Antworten zu erledigt - USB Stick im Explorer:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie kommt man auf die erkenntnis,das für das seltsame verhalten des systems keinerlei schadsoftware verantwortlich ist?
Eine vorhandenes schutzsystem kann durchaus schon umgangen worden sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

weil ich danach schon gesucht habe. Klar kann es trotzdem sehr neue Schadsoftware geben, die sich über das Internet erst mal verbreitet hat und ein paar Tage später dann erst Aktiv wird. Nur Avira darf das nicht mitbekommen haben auch die anderen wie Norton etc. Habe nichts gelesen das so eine Bedrohung gefunden wurde.

Es ist nichts installiert mit Namen, das ich nicht kenne.
Es ist nichts was automatisch startet, das ich nicht kenne.
Der Wiederherstellungspunkt von gestern, vorgestern bringt keine Änderung.

Mein Backup ist leider schon einige Wochen Alt das ich nur ungern darauf zurück greifen würde, denn ich weiß vor ein paar Tagen habe ich andere Fehler behoben.

Gruß
Christian

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was zeigt die Datenträgerverwaltung an wenn der Stick eingesteckt ist?

LW-Buchstabe vorhanden?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, auch hier steht nichts neues.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was soll das heißen?
Wird er in der Datenträgerverwaltung angezeigt oder nicht?

Wo wird er denn überhaupt angezeigt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Er wird an sich nirgendwo angezeigt.

Wenn ich ihn einstecke kommt rechts in der Taskbar das Icon USB sicher entfernen und Windows gibt den Ton aus wenn ich in die USB was einstecke.

Der Ton kommt ja auch, wenn ich was anderes, was dann über USB angesprochen wird eingesteckt wird. Nur das Icon kommt nur wenn Vista der Meinung ist da ist eine weitere Festplatte oder eben USB - Stick. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist der Stick im Gerätemanager zu sehen und aktiv?

Screenshot von der Datenträgerverwaltung posten.
Der untere grafische Teil ist interessant.
Scrollen nicht vergessen falls nicht alles zu sehen ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie meinst Du zu sehen. USB treiber sind alle drin und Aktiv.

Hier ändert sich nichts, egal ob mit oder ohne USB - Stick. 

« Letzte Änderung: 07.07.12, 13:19:02 von ch62718ris »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der Stick muss auch unter Laufwerke im Gerätemanager vorhanden sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist er nicht.

Wenn ich ihn aber ziehe, sehe ich aber das der Geräte Manager neu aufgebaut wird.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mal an einem anderen Rechner probieren.

Evtl. hat der Stick auch einen Defekt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist es nicht. Auf anderem Rechner (XP) ausprobiert. Alles wie es sein soll.
Obwohl nicht unbedingt notwendig. Weitere Datein drauf gespielt und redulär entfernt.

Was mir gerade aufgefallen ist und was früher glaug´be ich nicht war. Das Icon verschwindet nach ca. 30 Sekunden obwohl nichts ausgeblendet wird.
Sobald der Stick wieder reingesteckt wird erscheint das Icon wieder.

Gehöre halt auch zu denen die die Sticks ziehen ohne was zu machen.;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe auch mal ausprobiert ob es an der 900kb großen Datei auf dem 4 GB Stick liegt.

Liegt es nicht. Jetz war er mit 3 GB voll.

Dann leere mal den Inf-Bereich zu USB mit USBDeView http://www.chip.de/downloads/USBDeview-32-Bit_25521735.html
Dansch kann die Registratur wieder ordentlich funktionieren.
Künftig mit dem Hardwaremonitor arbeiten ist ratsam!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so wie es ausschaut können wir uns wieder freuen wie zu WIN 3.11 zeiten. USB ist nicht gleich USB und wenn ich den Stick erkenne heißt es noch lange nicht das ich damit auch arbeiten kann.
Bei mir (sagt der Rechner) ist bei 2 GB Schluss.

Wer macht dich so verbiestert gemacht? "Windows-3.1.1-Zeiten" - du hast eine Phobie oder wie soll man das verstehen?

Wer hat windows entwickelt
Aus welcher Schmiede stammt der USB-Anschluß
Wirf nicht alles in einen Topf!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Stimmt. Ich habe eine Phobie.
Wenn nach 20 Jahren die gleichen Fehler gemacht werden, wie damals, macht es mich rasend.

Keine Angst, meine Reaktion ist nicht das ich anfange zu Spammen oder so.

Habe einen anderen Fehler nach einiger Zeit gefunden wo sich alle in einen Kreis gestellt haben und gesagt haben, mein Vordermann hat Schuld und soll es beheben. Erst als ich alle anderen möglichen Fehlerursachen ausgeschaltet hatte, habe ich wieder einmal mitbekommen, ich wußte zwar nicht warum, aber mein Bauch hatte von Beginn an recht gehabt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jetzt ist es sicher. Es ist dieser USB Stick. Habe mir einen gleichen (Gleicher Hersteller) nur eben mit 1 GB besorgt und der hat keine Probleme. Also gehe ich wieder einmal auf die Suche gibt es einen anderen Treiber. Was sagt der Hersteller etc.

Wegen der Phobie. Kann es sein das ich so etwas bereits vor 20 Jahren machen mußte wo MS gesagt hat es geht nicht der Hersteller ist schuld. der Hersteller hat gesagt nein MS ist schuld und ich sass dazwischen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie wird der Stick denn nun in der Datenträgerverwaltung angezeigt?


« Win XP: MS SQL Server 2005 Express Edit Service Pack 3 Win XP: Mein Windows startet nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...

Memory-Stick
  Der Memory Stick ist ein digitales Speichermedium, das 1998 von Sony eingeführt wurdep - parallel zu Konkurrenzprodukten wie CompactFlash-Karten (CF) und S...