Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Warum wird mein USB-Stick 4Gb nicht im Explorer angezeigt?

Hallo,
habe mir schon mehrere Sticks (4-8 Gb) gekauft.
Immer das gleiche Problem, sie werden im Explorer gar nicht, oder kurz nach dem Einstecken in den USB-Port nur für eine Sekunde angezeigt.
Nun besitze ich einen neuen Stick von "CnMemory Spaceloop 4Gb XL".Bei meinem Freund funzt er tadellos.Bei mir wird er nur für eine Sekunde angezeigt und verschwindet dann gänzlich aus´m Explorer/Arbeitsplatz-Menu.
Wenn ich schnell genug bin kann ich den Stick im Explorer kurz doppelklicken,Fenster mit stickinternen Prgs geht auf, verschwindet dann aber auch wieder vom Explorer-Menu.
Weiß einer Rat ? Ich bin sicher, daß das Problem an meinem PC liegt, da der Stick woanders funzt.
Danke und Greetz
Heiko

Mein PC:
MB: Asrock K7S8X
Ram: 1 Gb
HDD: Samsung 160Gb
CPU: Athlon XP 3000+
Grafikk.:Radeon 9200SE
Drucker: Epson C66
Moni.: Lifetec 17 Zoll, Röhre
OS: WinXPprof Servicepack 3

 



Antworten zu Warum wird mein USB-Stick 4Gb nicht im Explorer angezeigt?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

den Stick mal einstecken und in der Datenträgerverwaltung nachsehen ob er dort angezeigt wird.

Hat er einen Laufwerksbuchstaben bekommen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
ja, habe in der Datenträgerverwaltung einen Buchstaben zugewiesen und nun wird er auch im Explorer angezeigt!

Vielen Dank für den hilfreichen Tip!
Greetz Heiko


« Probleme mit wireless usb adapterWie Kühle ich Prozessor und Motherboard mit einer Wakü? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!