Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ton ist weg

Hallo,
der Wiedergabeton fehlt fast ganz.
Unten rechts das Audiosymbol ist voll aufgefahren, aber es kommt nur ein leises Geräusch heraus.
Was kann das sein ?
Was kann ich machen ?

« Letzte Änderung: 17.08.14, 09:44:15 von FRITZ-s »


Antworten zu Ton ist weg:

An welchem PC / NB mit welchem Betriebssystem ist das denn so?
Am Notebook, das momentan deinrr Frau zur Nutzung zugeteilt wurde?

Klicke auf dem Lautstärkeregler im unteren Bereich auf das Wort "Mixer"
Sind indem daraufhin gezeigten Menü alle Schieberegler auf "max"?

Die mechanische Strecke mit allen Klinkensteckern ist überprüft?
Alle Stecker und Buchsen sind blank / sichern guten Kontakt und die Stecker sitzen fest / sind eingerastet "bis zum Anschlag"?

In der Systemsteuerung / Sound hast du die Audioausgabegeräte getestet? / Die richtigen Ausgabegeräte zum "Standard" gemacht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Spitzweg,
ja, es das besagte Laptop. Betr.System ist Win.7
Ja, alle Regler stehen auf Max.
Hartware ist überprüft (Stecker....u.sw.)
In der Syst.Steuerung ist das Ausgabegerät getestet(es kommt nur eine ganz leiser Piep) und auf Standard gestellt.

Beispiele , da mal durchsehen ... und testen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
ich habe all dies durchgesehen und ausprobiert,
kein Erfolg.

Wie kann es sein, dass die Regler voll ausgefahren sind und der Soubd aber nur ganz, gant leise ertönt ??

Soundkarte im Gerätemanager mal entfernt & Neustart gemacht ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im Gerätemanager steht:
Audio-,Video- und Gamecontroller, wenn ich das anklicke kommt "Conexant HD Audio".
Sonst nichts.
Ist damit die Soundkarte gemeint ?
Ich habe sie mal aktualisiert, aber dann kommt die Meldung, dass bereits die neueste Version installiert ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auf deinem Laptop hats Du auf den Tasten diverse Funktion für den Lappi. Schau mal rechts unten bei ALT oder STRG da sollte irgendeine andersfarbige Schrift zusehen sein. Suche nach Fkt. oder Funktion oder so ähnlich. Gleiches sucht du bei den Zahlentasten oberhalb der QWERTZ - Tastatur bzw. bei den Cursortasten. Dort findest Du eventuell ein Symbol in selber Farbe wie Funktion. Zeigt einmal Lautstärke hoch bzw. runter. Mit betätigen der Funktionstaste und einer der anderen Tasten kannst Du hardwaremäßig die Lautstärke anheben bzw. senken.

Versuch das mal.

IN diesem Beispiel wären es die blauen Zeichen:
 

« Letzte Änderung: 17.08.14, 14:41:35 von saffi »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hei,
ja es klappt mit den Tasten, aber es nutzt mir nichts, da der Pegel bereits ganz oben steht, also schon 100% voll ist.

Ich habe sie mal aktualisiert, aber dann kommt die Meldung, dass bereits die neueste Version installiert ist.

Das reicht eigentlich nicht.
Nach Deinstallation sollte bei Neustart die Karte neu eingetragen werden .


 [???][???] Ändert  sich das über si TON-Tasten auch da (BILD) ?
Ansonsten sollte sich das jemand "vor Ort" ansehen .
HCK

PS: In Sys-WDH neuen Tagespunkt setzen , dann ....
Systemwiederherstellung testweise auf Tag VOR dem Fehler zurücksetzen .
« Letzte Änderung: 17.08.14, 16:18:52 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, das Bild ändert sich dann auch wenn ich die Tontasten benutze, aber leider nur nach unten, weil oben steht ja alles auf 100% an.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ging es schonmal? Hast Du was neues installiert?

Geh mal mit der rechten Maustaste auf das Lautsprechersymbol in der Taskleiste. Dort auf Sounds -> im Fenster auf Reiter -> Kommunikation. Wo steht der Button?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hei saffi,
ja es ging immer prima.
Ich habe es so audgeführt und es steht dann dort
"Nichts unternehmen".

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du mal einen Screenshoot deines Soundmixers hier her setzen?
Und zwar, Rechtsklick auf das lautsprechersymbol in der Taskleiste.
Dann Wiedergabegeräte. Dieses Bild mal posten.
Auch schon die Problembereinigung Sound Wiedergabe im Wartugscenter gestartet?
Wenn das Ding schon funktioniert hat, eine Systemwiederherstellung auf einen Tag wo es noch funktioniert hast auch schon versucht? Wurde ja schon vorgeschlagen.
 

Zitat
Hallo Spitzweg,
ja, es das besagte Laptop. Betr.System ist Win.7
0
Wurde dieses Gerät auch schon mit Hersteller und Typenbezeichnung wo vorgestellt? Wenn nicht, poste mal die Hardwarebezeichnung.
An und für sich ist, wenn der Treiber installiert ist, auch ein eigener Soundmanager installiert. In diesem kann auch was verstellt sein.
« Letzte Änderung: 18.08.14, 09:54:41 von Kommissar_X »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Kommissar_X,
danke für diese Infos.
Aber jetzt geht es für "mich" zu weit mit den Einzelheiten.
Da gebe ich hier auf und gehe zum Händler.
Schade !!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
ich habe aber noch eine Frage.
Kann man die Windowseigenen Töne lauter einstellen ?

Wenn ja, bitte was muss ich dann machen ?


« Buffalo festplattelaptop kopfhörer buchse »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Pulldown Menü
  Der Begriff "Pull-down-Menü", oder "Dropdown-Menü" bezeichnet eine bestimmte Art von Menü in Benutzeroberflächen, das eine Liste von Funktio...