Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Win.10

Hallo,
 habe meinen LT auf Win.10 umgestellt. Klappt alles ganz prima, nur das Starten und Schliessen des LT dauert unendlich lange.
 Was kann man dagegen machen ?
 Bitte um Tipps dazu.
 LG
 fritz



Antworten zu Win.10:

Bei Anwendung des echt bayrischen AKüFi ist der Leser im Nachteil, der dich nicht anrufen kann.
LT = Laptop  [???]
LT Modell =  [???]
(ansonsten bleibt es beim Raten in's Blaue)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry,
das war natürlich nicht gewollt.
Es heisst ganz klar LT=Laptop.
Die Marke ist HP.

Bitte um Tipps zu meinem Problem.
LG
Fritz-s

Aha - du benutzt also das einzige von HP auf den Markt gebrachte Modell...  ;D

Auch in Windows-10 ist über "Ausführen" ein Konfigurationsmenü erreichbar (msconfig).
Nicht bei jedem Start der Hardware werden alle Programme gebraucht, die sich bei der Installation eine Wichtigkeit wie Windows ergattert haben.

Benutzerdefinierten Start konfigurieren.
Es werden beim Start der Hardware erst mal nur das System und die Antivirensoftware benötigt.
(Alle anderen Programme können ja trotzdem über die ausführbaren Startdateien später aufgerufen werden - es werden nur keine Programmteile in den Arbeitsspeicher "vor" geladen.)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo aha!,
toll,
das habe ich auch so gesehen und mache es so schon sehr lange.
Wenn es weiter Tipps gibt, bin ich total gespannt darauf.
LG
Fritz-s

Schon gut!
Es ist sicher mein Fehler, daß es mir unbekannt ist welche Maßnahmen du bereits durchführst, um Windows-10 schneller zu starten und schneller herunter zu fahren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na klar,
schmiers mir ruhig hin.
Das kannst Du besonders gut.
Aber auf einen wirklich zielführenden Vorschlag warte ich immer noch.
Oder soll ich es aufgeben ??

Muß man sich bei der einleitenden Problembeschreibung und den verhaltenen Reaktionen auf Antwortversuche womöglich noch entschuldigen, wenn die Aufforderung zur intensiveren Selbstbeteiligung so wirken wie "auf's Brot geschmiert"?  ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aha,
jetzt habe ich Dich verstanden.
Du möchtest "gestreichelt" werden.
Klar wenn ich wüsste, dass es hilft, würde ich es über mich bringen. Aber die Zweifel am Erfolg sind zu groß.

Also lassen wir es lieber bleiben.
Trotzdem schönen Dank an ALLE.
LG
Fritz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

alles , was im Autostart mit startet , kostet auch Zeit beim schließen.
Schau im Taskmanager nach Autostart ... ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ Tar-Ava,
danke für den Hinweis.
Da Du Dich noch gemeldet hast,habe ich auch noch eine Frage.
Kann man den Abschaltbefehl nicht besser, d.h. günstiger  plazieren ? Vielleicht als Verknüpfung af dem Desktop ??
Lass bitte nochmals von dir hören.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das geht (wie früher auch schon)

 dort steht es auch:
 http://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/windows-10-herunterfahren-so-geht-s-schneller/?PageSpeed

Ich mach linksklick auf die Taskleiste, dann alt+F4, Enter
« Letzte Änderung: 06.05.16, 18:50:01 von Dr.Nope »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Shutdown Button erstellen :

SlideToShutdown  suchen und Ergebnis auf Desktop verknüpfen .

??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja ich glaube das sind alles zielführende Tipps.
Aber ich weiss nicht warum ich das nicht hinkriege.
Bitte wenn es geht, etwas einfacher für mich.
Danke im Voraus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn du den Startbutton klickst : kannst Du da doch suchen.
Beim Eintippen erscheint die EXE dann ganz oben .
Mit rechter Maustaste auf den Dektop ziehen... Verknüpfung erstellen .
Rechtsklick drauf und in Shutdown umbenennen.
Rechtsklick drauf , Eigenschaften , Anderes Symbol (ICON) dazu aussuchen.

http://www.chip.de/downloads/Classic-Shell_39396490.html
solltest Du ggf nutzen .
sieht bei mir so aus :

http://www.computerhilfen.de/hilfen-2-425232-15.html#2205396
« Letzte Änderung: 06.05.16, 15:33:33 von Tar-Ava »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hei,
alles klar, hat prima geklappt.
Herzlichen Dank und eine schöne Zeit.
LG
FRitz


« Computer löscht dateien selbstständigWindows 7: warum sind programme aus 'programme deinstallieren' verschwunden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!