Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Systemwiederherstellung abgeschaltet!

Hallo, Leute ! Habe ein Problem mit win xp prof..
Wenn ich die Systemwiederherstellung nutzen möchte, sagt er mir, daß ich sie einschalten muß. Wo kann mann die aktivieren. Bei mir ist dafür garnichts vorgesehen. Wer kann mir weiterhelfen ? danke im voraus. kuk



Antworten zu Win XP: Systemwiederherstellung abgeschaltet!:

Um die Systemwiederherstellung zu machen, brauche ich erst einmal in den Systemeigenschaften den Buton,, Systemwiederherstellung `` . Der fehlt jedoch . kuk

rechtsklick auf arbeitsplatz --> eigenschaften --> systemwiederherstellung

Dann probier mal folgendes
Start->ausführen->Eingabe: regedit

Dort gehste linke Spalte zu:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\ CurrentVersion\SystemRestore

Und dannschauste rechts obs nen Schlüssel: DisableSR gibt.

Wenn ja und der auf 1 steht dann rechtsklick auf DisableSr->ändern und 0 eingeben.

Wenn der wert nicht da ist erstellst ihn.
Rechtsklick ins rechte Fenster->NEU->DWORD-Wert und gibst ihm den Namen DisableSR der wird dann automatisch erstmal auf 0 gestzt so wies sein soll.

Gleiches Spiel für den folgenden unter:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\ SR

Dort rechts der Schlüssel: Start der muss auch den Wert 0 haben.

Danach die Reg schliessen und den Rechner neu starten.

Gruß






Hallo, Nighty! Habe alles so gemacht, wie du es beschrieben hast ( Mit start, ausführen usw. ) Habe die beiden Schlüssel geändert. Nach dem Neustart wieder das gleiche Problem. Mir fehlt bei den Systemeigenschaften der Button für die Systemwiederherstellung : Allgemein-. Erweitert- Computername- Autom. Updates- Hardware- Remote. Mehr Buttons sind nicht zur Verfügung.
Wenn ich auf ,, Start``- Programme- Zubehör und dann die Systemwiederherstellung anklicke, bekomme ich einen Text,, Die Systemwiederherstellung wurde auf Grund einer Gruppenrichtlinie deaktiviert. Wenden sie sich an den Domänenadministrator, um die Syst.-wiederherstellung zu aktivieren. kuk

hi,
sag mal wo steht denn dein rechner? auf arbeit? dann ist das nicht ohne grund so gemacht worden

Ja biste kein Admin an dem Rechner?

Wenn doch geh start->ausführen->Eingabe: gpedit.msc

Computerkonfiguration->Administrative Vorlagen-> System->Systemwiederherstellung.
Doppelklick auf Systemwiederherstellung deaktivieren-> Registerkarte Einstellung-> Wert: deaktivieren.

Gruß

he nighty,
der tip is richtig, aber eine GP schaltet sich nicht einfach so von alleine ein. jemand der das gemacht hat, hatte bestimmt nen grund dafür gehabt oder was meinst du?

Jo wahrscheinlich ;D
Aber wenn er kein Admin is sollts eh nicht zu ändern gehn.  

Gruß

« Letzte Änderung: 26.10.04, 22:07:32 von Nighty »

richtig,
von deinen antworten muss ich sagen biste fachlich ganz gut soweit drauf. aber sowas muss ja wohl nich sein oder?

Hallo, Ihr da ! Erst mal eins vorweg, es ist mein Home- Comp., der in meinem Zimmer steht. Vor 14 Tagen habe ich mir das Programm xp-prof. von einem Bekannten neu installieren lassenj, da ich zuviel Müll draufhatte. Vorher hatte ich ebenfalls das xp-prof. drauf.
Ich habe die Punkte jetzt durchgeführt, wie sie von Nighty beschrieben wurden. Jetzt bekomme ich die Meldung,, Die Systemwiederherstellung kann den Comp. nicht sichern. Starten sie den C. neu und führen sie die Systemwiederherstllg. erneut aus.``  Habe aber keinen Erfolg damit. Mein Bekannter muß ihn sich dann nochmal vornehmen. danke vielmals, wenn ihr mir nicht weiterhelfen könnt kuk                                        

Vielleicht bringt dich das hier noch weiter.

Gruß

Auf die Gefahr hin, zumindest virtuell gesteinigt zu werden:
Die Systemwiederherstellung von Windows XP hat nur einen Zweck - und den erfüllt sie kompromißlos: sinnlose Speicherplatzvernichtung.
Einen echten Fehler kann diese nicht beseitigen. Wie auch - sie ist ja Teil des Systemes. Und wenn dies zerstört ist, dann ist eben auch diese Wiederherstellung kaputt!
Wenn es denn mal gelingt, diese zu aktivieren - und was noch schöner ist, sie kann sich an einen eigens angelegten Wiederherstellungspunkt erinnern, ist es noch lange nicht sicher, das sie das System auch sauber wieder herstellt!
Sollte sie mal funktionieren (soll tatsächlich schon vorgekommen sein) dann ist das eine tatsache, auf die kein 100%itger Verlaß ist das sollte es aber eigentlich!
Und die vorher (auch unbemerkt) eingefangenen Schadprogramme werden dann ebenfalls wieder mit hergestellt.
Meine Empfehlung: ein jedes Imageprogramm ist effektiver, sinnvoller und zuverlässiger. Es gibt deren einige - ich favorisiere Acronis True Image v8.
Da können die Images auf CD/DVD gebrannt oder auf der Festplatte abgelegt werden.
Das erste Image sollte man erstellen nach der Grundinstallation und Aktivierung - da hat man dieses Billy- Problem nie mehr.
Und dann in regelmäßigen Abständen.
Ist die allereinfachste und allersicherste Methode des NormalUsers zur Daten- und Systemsicherung.
Jürgen

Jo das is sicher richtig und ein Image sollte man soweiso immer haben und aktuell halten, egal welche Funktionen/Tools auf dem Rechner laufen.
Aber das war halt hier nicht die Frage  ;)

Hallo Leute!

also ich habe folgendes Problem unswar bin ich mit einen virus (Trojaner) in berürung gekommen dieser virus heisst ( Backdoor.Ciadoor.12 ) der hat meine Firewall deaktiviert er hat mein TaskManager deaktiviert er hat mein Systemwiederherstellung deaktiviert.. ich habe denn ''Virus-Trojaner'' entfernt in Abgesicherten-Modus. Durch Regedit habe ich mein Firewall und Taskmanager wieder AKTIVIERT  so aber ich weiss nicht wo man  SystemWiederHerstellung Aktiviert in der regedit. eine möglichkeit hätte ich unswar C:\Format.. nur ich habe so viele sachen programme drauf das ich sie alle verlieren würde und das will ich nicht. also wenn ich Systemwiederherstellung aufmachen will sagt er folgendes...>(Die Systemwiederherstellung wurde aufgrund einer Gruppenrichtlinie deaktiviert. Wenden sie sich an den Domänenadministrator, um die Systemwiederherstellung  zu aktivieren)< hmmmm ich bin der Admin!!?
hat oder weiss einer einen FixRemovalTool für denn Vir-Troj Backdoor.Ciadoor.12????
was kann ich dagegen machen!!?

Jeydee

Es scheint, das die Schadprogramme, welche auf Deinem PC ihr unheilvolles Wesen treiben, eben auch diese Systemwiderherstellung außer Kraft gesetzt haben.
Mir ist nicht ein einziger Fall[/u] bekannt, wo nach einem Befall mit Schadprogrammen das System mit Hilfe dieser Systemwiederherstellung sauber wieder hergestellt werden konnte.
Weil diese ja den PC so wiederherstellt, wie er zum Zeitpunkt des Termines war! Also mit allen Fehlern + Schadprogrammen.
Ein befallenens System restlos zu säubern, das schaffen nur Genies - mir ist noch keines davon begegnet.
Mein einziger Rat in solchen Fällen - mit zB. "Barts PE- Builder" die wichtigen Daten retten, formatieren und neu installieren. Aber intelligent! Nicht alle Programme und Daten auf C.
Ja - und dann, nach der Neuinstallation und Aktivierung ein Image erstellen. Es gibt dafür eine ganze Reihe Programme - ich bevorzuge Acronis.
Dann kannst Du diese unselige, alles versprechende und selten etwas haltende Systemwiederherstellung vergessen.
Ich weiß, das ich mir mit dieser Meinung keine Sympatieen einhandle. Aber alles andere würde meiner Erfahrung und meinen Kenntnnissen widersprechen.
Jürgen

« Letzte Änderung: 08.02.06, 08:48:39 von jüki »

Hab genau das gleiche Problem-
den ciadoor hab ich mit dem Bitdefender removal tool wegbekommen.(Kein Norton,Stinger nix ging)
Aber die Sys.herstellung krieg ich auch nich mehr

Systemwiederherstellung fehlt
 Plattform:      Win XP



Aus irgendeinem Grund fehlt die Systemwiederherstellung, hier die Abhilfe:

Unter Systemsteuerung - Verwaltung - Lokale Sicherheitsrichtlinie - Lokale Richtlinien - Sicherheitsoptionen - Wiederherstellungskonsole: Kopieren von Disketten und Zugriff auf alle Laufwerke und alle Ordner zulassen - Eigenschaften - aktivieren.

 

Dann ein Reboot und in die Recovery-Console starten, hier die jeweilige Windows-Installation auswählen und ggf. das Login-Passwort eingeben.

Mit "cd .." wird ins Rootverzeichnis gewechselt und der Ordner gelöscht, in dem Windows die Dateien zur Systemwiederherstellung gespeichert hat:

del "system volume information"

Dann noch den Ordner ganz entfernen mit:

rd "system volume information"

Diese Prozedur ist in sämtlichen Rootverzeichnissen aller Festplatten bzw. Partitionen zu wiederholen.

Nun noch ein "exit" eintippen und den Rechner neu starten.
Danach sollte die Systemwiederherstellung wieder funktionieren.

Vielen Dank an unseren WinTotal Forum-User ricke24

Generell mag JüKi Recht haben . ABER : Wenn ich was Installiere , setze ich generell einen Wiederherstellungspunkt des laufenden Systems . Darauf ist ggf schnell zurückgegriffen. Und den Müll beseitigt TuneUp !


« Win XP: WinXP: fehler beim bootenWin XP: Win XP: Ordner Öffnen --> Suchfunktion »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!