Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Ton nach neuinstallation von Win XP.

Hallo.

Ich habe meinen PC formatiert und win XP neu installiert.
Nun ist das klassische problem mit dem Ton aufgetreten.....
Ich suche einen Treiber für die ST Lab Sound impact   C-Media 8738LX 6 Channel Sound card.

Könnt ihr mir helfen?



Antworten zu Kein Ton nach neuinstallation von Win XP.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Guck mal auf der Homepage von C-Media

mußt mal nen audiotreiber installieren und schon bist auf der Highway  Hell 

muß natürlich heißen Highway to Hell

hallo. ich habe das selbe problem und mir war auch klar, dass ich einen audiotreiber brauche aber gibt es treiber die ich nehmen kann, ohne darauf zu achten was für eine soundkarte ich habe?! und wenn nein, wie finde ich heraus was für eine soundkarte ich habe?! danke, schonmal im voraus!  :)

 :D
hi!!
um herauszufinden welche soundkarte du hast :
Rechtsklick auf -ARBEITSPLATZ-  dann.
Eigenschaften----Hardware---Geräte Manager---Audio,Video,Gamecontroller.
dort solltest du deine soundkarte finden.
wenn du ein ,,Onboardsoundchip,, hast ,steht dieser auch da.
Alternativ dazu kann ich noch ,,EVEREST,, empfehlen.
is ne freeware und zeigt dir sehr übersichtlich alle komponenten etc.
deines rechners.
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13012871.html
mfg.

Hallo,
Ich habe das selbe problem, nach dem formatieren habe ich jetzt kein Ton mehr. Ich habe everest installiert, aber es funktioniert immer noch nicht, wie bekomme ich das mit diesem Programm zum laufen??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

Mit Everest bekommst du nur die genauen Angaben über dein System bzw. Soundkarte. Normalerweise kann man in everest auf den Soundkarten namen drauf klicken und schon ist man auf der Seite des Herstellers wo man die Treiber runterladen kann.

Und da du wegen Everest die Seite und Name deiner Soundkarte weisst dann sollte es eh nicht so schwer sein den Treiber zu finden und zu installieren.

Hoffe weitergeholfen zu haben wenn nicht dann Sorry

Lucky

nach neuinstallation von windows xp kein ton mehr

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1. Bitte nie an einen alten Thread anhängnen.
2. Einen neuen Thread aufmachen.
3. PC-daten angeben

4. Bei XP unter Start>Eistellungen>Systemsteuerung>Sounds & Audigeräte mal nachschauen, ob alle Einstellungen richtig dind.
Evtl. den aktuellen Treiben runterladen und installieren.


Mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

außerdem wurde dieses thema schon sehr oft angesprochen

Eure Motherboard CD-ROM nehmen, alle Chipsatztreiber Installieren, dann klappert es auch mit dem Ton ;)

Onboard Chip von Sound

Extern, da müßtet Ihr auch CD-ROM von der Soundkarte haben! ;) 

hab auch xp neuinstalliert und kein ton. wenn ich aber beim gerätemanager bei ausiocontroller für multimedia den treiber installieren will, kommt da am ende nur: "die hardware wurde nicht insalliert weil die erforderliche software nicht gefunden wurde" oder so. hab auch schon die cd mit den tools und treibern für meinen pc eingelegt, aber es geht trotzdem nicht. bin langsam am verzweifeln javascript:void(0);
Huh

habe dasselbe problem. bei mir lässt sich aber der treiber nicht installieren. immer wenn ich auf treber erneut insatllieren klicke, steht am ende nur da, dass das nicht möglich ist. was soll ich tun??? bin langsam am verzweifeln

Hallo
Ich habe windows ebenfalls neuinstalliert und der Ton war nicht mehr da.
Jetzt such ich einen soundtreiber. Kennt ihr einen guten der auch kostenlos ist? ???

also ich habe das problem das jetzt nach der neuinstallation auf eine neue Festplatte, die ich jetzt als MASTER habe, weil meine alte, die jetzt SLAVE ist, beim betriebssystem nen fehler hatte. jetzt habe ich keinen ton mehr und auch nicht mal das kleine symbol unten in der windowsleiste.
ich weiß au net wo ich bei everest meine soundkarte sehe ???

mann das is echt madig. also ich hab noch immer die gleichen boxen wie davor (die sin einwandfrei gelaufen). ich habe leider nich mehr meine motherboard CD, bzw gar keine CD mehr von meinem computer.

er findet nicht einmal ein audiogerät wenn ich es einstecke!!??

bitte bitte helft mir (ein leben ohne musik ist nur halb so schön :D)

mfg


« Windows XP: SystemwiederherstellungWindows Vista: PC stürzt ab: Fehlermeldung: Bluescreen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Toner
Als Toner bezeichnet man vor allem in Kopieren und Laserdruckern verwendeter Farbstoff. Es ist ein Pulver winzigkleinen Teilchen. Aufgrund dieser sehr kleinen Teilchen is...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...