Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Soundkarte - kein Ton nach Neuinstallation

Hallo, habe meinen PC formatiert und alle Treiber wieder Installiert, aber es kommt kein Ton mehr. Was läuft das schief? 

« Letzte Änderung: 13.09.07, 13:47:09 von Dr.Nope »


Antworten zu Soundkarte - kein Ton nach Neuinstallation:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

Soundtreiber von Motherboard CD ebenfalls installiert ???

Was zeigt deine Systemsteuerung/Gerätemanager an ???

opelmeister

Gerätemanager zeigt nichts an, also das die Treiber nicht installiert sind. Sonst würde da doch in gelb stehen, Multimedia ..., stehen oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was ist das für eine Karte? Wenn es eine C-MEDIA wäre, würde ich mich nicht wundern!  :D

Unter Sounds und Audiogeräte steht, Realtek HD Audio output, ist das richtig? Oder wo finde ich die genaue Bezeichnung?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Okay, also eine Realtek!

Kein C-MEDIA. Die haben nämlich immer Probleme. Die genaue bezeichnung findest du im Gerätemanager unter "Sounds und Audiogeräte". Dort müsstest du igendwas mit Realtek finden! Dann poste mal das genaue ModelL!
 

Das habe ich jetzt bei Everest gefunden, Realtek ALC888 @ Intel 82801GB ICH7 - High Definition Audio Controller [A-1]   PCI, kannst du damit was anfangen? Weil unter Geräte Manager steht nur Realtek High Definition Audio.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, ich suche mal einen Treiber!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du XP oder Vista oder 2000? Ähmmm guck mal HIER

Tschüüs! 

« Letzte Änderung: 13.09.07, 14:35:42 von MR »

Danke erstmal für deine Hilfe. Habe XP und dein Link funktioniert leider nicht. Kommt, "Die Webseite kann nicht angezeigt werden."

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Haaaaaaaaaaaaaaaaaaloo? Bist du noch da? Wenn du nicht sagst, was nun ist finde ich das nicht so toll!

Der Download wurde gerade erst beendet, hat leider aber auch nicht geklappt

Woran könnte es denn sonst noch liegen? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Am Treiber! Aber hau die olle Karte bloß raus und hole dir eine gute. Den Mist kann man nur in die Tone treten!  ;D:o
Gehe doch mal auf http://www.realtek.com.tw/downloads/ Dort kannst du selber mal suchen! 


« CD / DVD Laufwerk liest keine dvdRAM austauschen DDR-Ram Pc2700( 333 ) ......... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...