Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

MPU-401 - kein Sound nach XP Neuinstallation

Ein Hallo ins Forum,
ich musste XP neu installieren und dabei wurde die Soundkarte nun nicht erkannt bzw. mitinstalliert. Nun habe ich das Analysetool SiSoftware Sandra zum ermitteln der Soundkarte (Onboard) laufen lassen. Dort steht unter dem Punkt "Soundkarte" nur, dass eine MPU-401 vorhanden ist. Den Treiber habe ich nun auch installiert, aber dennoch habe ich keinen Sound und kann auch unter Systemsteurung/Sounds&Audiogeräte nicht anwählen, da alles deaktiviert ist.
Leider habe ich die Original InstallationsCD für den Rechner nicht mehr. Wie kann ich nun am besten die Soundkarte ausfindig machen und installieren? ???

Vielen Dank für jeden tip

Markus



Antworten zu MPU-401 - kein Sound nach XP Neuinstallation:

Ein Hallo ins Forum,
ich musste XP neu installieren und dabei wurde die Soundkarte nun nicht erkannt bzw. mitinstalliert. Nun habe ich das Analysetool SiSoftware Sandra zum ermitteln der Soundkarte (Onboard) laufen lassen. Dort steht unter dem Punkt "Soundkarte" nur, dass eine MPU-401 vorhanden ist. Den Treiber habe ich nun auch installiert, aber dennoch habe ich keinen Sound und kann auch unter Systemsteurung/Sounds&Audiogeräte nicht anwählen, da alles deaktiviert ist.
Leider habe ich die Original InstallationsCD für den Rechner nicht mehr. Wie kann ich nun am besten die Soundkarte ausfindig machen und installieren? ???

Vielen Dank für jeden tip

Markus

Du musst dir den Treiber von der Seite des Computerherstellers holen, SNr. des PC´s wird wohl abgefragt werden. Bei mir hat es dann mit dem Service Pack 2 funktioniert.
Viel Erfolg


« Pieosen und dann nichts mehrExterne Festplatte wird nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...