Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Transparente Desktop-Schrift

Hallo!

Ich hab da ein kleines großes Problem....

Vor ca. ner Woche ist mir aufgefallen, dass die Schrift meiner Desktop-Ordner nicht mehr transparent sind....also habe ich brav über die Systemsteuerung wieder auf "Transparent" gestellt....

aber was passierte?!? NIX!

Die Schrift bleibt einfach farblich unterlegt, egal was ich tue!

Es ist nix weltbewegendes, jedoch kotzt es mich unheimlich an und ich weiß einfach nit mehr was ich tun soll....bin sogar kurz davor WinXP neu zu installieren!

Wäre toll wenn mir hier jemand helfen könnte.... :'(



Antworten zu Transparente Desktop-Schrift:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

vielleicht hilft dir das weiter:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-82111-0.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

  • Na, hat das nicht was mit den "Aktive Desktop" Einstellungen zu tun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

oder auch Systemsteuerung/System/Erweitert/Systemleistung

Hacken bei: Durchsichtigen Hintergrund bei Symbolunterschriften auf dem Desktop.

Mal sehen ob sich der Fragesteller nochmal äußert !

Hallo,

oder auch Systemsteuerung/System/Erweitert/Systemleistung

Hacken bei: Durchsichtigen Hintergrund bei Symbolunterschriften auf dem Desktop.

Mal sehen ob sich der Fragesteller nochmal äußert !

schon probiert....hatte ja nicht geklappt....

aber thema hat sich erledigt....

hatte bei Eigenschaften/Desktop/Desktop-Anpassen/Web ein Häckchen bei Webseite...weiß nicht warum, aber lag daran!

Trotzdem danke für den Versuch zu helfen :D

... und nach JAHREN findet jemand doch noch die Lösung; ich wär fast Wahnsinnig geworden :'(, weil das mit dem blöden Haken keine Wirkung hatte...Danke liebes Forum, Danke! [love]
 

Zusammenfassung aus meinen Spickzetteln :

Iconschrift nicht durchsichtig.

Lösung ???
1. rechte Maustaste auf Arbeitsplatz
2.  --> Eigenschaften
3. Karteikarte "erweitert"
4. Systemleistung --> Einstellungen
5. Haken bei "Benutzerdefiniert" setzten in das Feld
    durchsichtigen Hintergrund für Symbolunterschriften auf dem Desktop

-----------------------------------------------------------------------------
Lösung: ???
Rechte Maustaste auf dem Desktop -> Eigenschaften -> Register "Desktop" -> Knopf "Desktop anpassen" -> Register "Web", dann das Häckchen bei "Desktopelemente fixieren" entfernen!

-----------------------------------------------------------------------------
http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=946
Exzellenter Icon-Manager
Plattform:    Win 98, Win ME, Win 2000, Win XP
Beschreibung:
Iconoid kann den Hintergrund des Desktoptextes transparent oder auf Wunsch alle Icons unsichtbar machen. Eine weitere sehr nützliche Funktion ist, dass Iconoid die Anordnung der Icons für jede beliebige Auflösung abspeichern und zu einem späteren Zeitpunkt wiederherstellen kann. Dies ist insbesondere bei häufigen Auflösungswechseln sinnvoll, wo die Iconanordnung oft durcheinander gebracht wird.

Danke!!! müsste mehr leute wie dich geben HCK ;D

 :o::):-[:-[:-[

JAAAAAAAAA, endlich....

vielen Dank für den Tipp mit dem häkchen unter desktop anpassen - elemente fixieren.
Darauf kommt man mit keiner logik der welt. Its wohl ein fehler in windows.
Danach hatte ich schon 2 jahre gesucht :):):).

Gruss Alex

 ;D Echt Geil aber eigentlich so einfach :D vielen dank  [love]

puh, supergeil, endlich mal einer, der nicht den tipp mit der systemsteuerung, sondern den haken im desktop gefunden hat. hat mich fast wahnsinnig gemacht. es muss eine tastenkombination geben, mit der man den hintergrund aktiviert. ist mir schon 3 x passiert, jetzt bookmarke ich mir die lösung, ... fürs vierte mal ... vielen dank noch mal

danke für den Tip mit dem HAken bei web. Ich bin fast verzweifelt!
Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Danke!!! müsste mehr leute wie dich geben HCK ;D

Das finde ich mal richtig nett 

Danke Leute, man findet halt doch ab und zu nützliche Tips.
Mich würde es nur noch interessieren, wie es zu dieser Einstellung gekommen ist ??? Das war definitiv kein Selbstverschulden.


Falls das geäußerte Interesse weiterhin besteht, solltest Du zumindest erwähnen welche Einstellung das bei Dir war ...
Zitat
wie es zu dieser Einstellung gekommen ist   ???
     ;) - Gedankenlesen leider noch nicht möglich... oder soll vermutet werden daß es eine auch vom Vorposter nicht beschriebene Situation ist?
 

Danke das war genau mein Problem!!! :):):)

..das mit der Transparenten Schrift..hatte ich auch von einem Freund Umgestellt bekommen..weil es zuviel an Ressourcen verbraucht ???
..habs nach etwas suchen auch wieder Rückgängig gemacht (wieder umgestellt), noch hab ich welche! ;);D

Hallo Miteinander,

nach langem Suchen hat dann etwas ganz anderes geholfen:

Rechter Mausklick auf den Desktop - Eigenschaften - Desktop - Desktop anpassen - Web - ....soweit waren auch Andere ...und nun stand bei mir dort im weißen Kasten ein Dateilink und darunter "Die derzeitige Homepage"

Den Dateilink einfach löschen (steht rechts) und dann GINGS ENDLICH!!!

Lag daran, dass ich eine Bilddatei auf den Desktop abgelegt hatte und dann irgendwie der transparente Hintergrund verloren ging. 

Hallo,
ich hatte bis vor kurzem das gleiche Problem. Bei mir war die Lösung so:

Die Hintergrund Bilddatei war eine PNG datei und als ich das HG-Bild in eine JPG oder BMP datei umgeändert hatte, war die Desktopschrift wieder Transparent. Also für alle die ne PNG Datei als Hintergrundbild haben, öffnet das Bild mit Paint und speichert es als JPG oder BMP wieder, oder convertiert die Datei mit einem Converter.

MfG All.4.ONE

ja leute mir isses grade eben passiert und ich verzweifel jetzt schon :( , Wie geht das den bei Win 7 ? :D  bitte helft mir ein letztes mal :D


« Windows 7: medion akoya,internet proplemeiphone jailbreak inst. löscht pc-daten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Unix
Unix ist ein klassisches Multitasking-Betriebssystem für Workstations und für mehrere Benutzer ausgelegt. Unix ist ein eingetragender Markenname. Heutzutage ste...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...