Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

exe datei lässt sich nicht öffnen

hallo, ich habe folgendes Problem, ich möchte eine exe datei vom einer cd öffnen. Wenn ich doppelt auf die exe klicke, kommt die Meldung "keine zulässige win32 Anwendung"

wie kann ich diese datei öffen?
vielen Dank schon im Voraus

mfg



Antworten zu exe datei lässt sich nicht öffnen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vermutlich gar nicht.
Ist vielleicht eine DOS Datei.
unter Start / Ausführen CMD eingeben. Dann öffnet sich das DOS Fenster. Zur CD navigieren und dor die Datei eingeben.
Einige DOS-Kenntnisse sind dafür Voraussetzung.

opelmeister
 

erstmal danke für die Antwort, ich hab leider keine Ahnung wie ich auf mein Laufwerk zugreifen kann im dos

"cd f:\" funktioniert leider nicht

Ich habe jetzt versucht setup.exe via dos zu öffnen, leider ohne Erfolg. Die Fehlermeldung bleibt die gleiche

Welches Betriebssystem hast Du,32 Bit oder 64?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also entweder schreibst du in dem DOS Fenster cd ..
dann gelangst du eine ebene runter, und wiederholst das ganze bis du auf C:\ angekommen bist. Oder du schreibst gleich f: und nicht F: \
Bitte immer klein schreiben.

opelmeister

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Andere Frage: Was willst du eigentlich installieren ???

opelmeister
 

ich möchte ein CAD Programm installieren, mein Betriebssystem ist XP wieviel bit ich habe kann ich dir leider nicht sagen wie schaut man da nach? 

Diese Fehlermeldung kann auch darauf hindeueten, dass dieses Programm nicht unter winxp zu installieren ist. Lies mal in den Systemanforderungen. Zu machen gibt es da eigentlich nichts, ausser eine neuere Version des Programms zu kaufen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

was und welche version ???

Wenn du die CD einlegst startet diese nicht automatisch ???

Im übrigen hast du XP 32 bit. Unvorstellbar das du ein 64bit System hast. Das bekämst du gar nicht zu laufen  ;)

opelmeister

 

Zitat
Unvorstellbar das du ein 64bit System hast. Das bekämst du gar nicht zu laufen

Wenn Du das sagst....     ():-)

wenn ich autorun.exe anklicke, tut sich überhautp nichts... ich hab servicepack 2 drauf aber daran wirds wohl eher nicht liegen..

mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Manche Installationen fangen auch mit install.exe an. Gibt es mehrere solcher Dateien auf deiner CD ???

opelmeister

Noch mal: welche Version des CAD-Programmes hast Du?
Das ist das Entscheidende!! ::)

Ich bin off-Ihr macht das schon....  8)

ja, erstmals danke für eure Hilfe!
Ich kann leider nicht sagen was für Version diese CAD Programm ist, es handelt sich dabei um ein CAD Programm das Ende der 90er Jahre erschienen ist,

mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Ich kann leider nicht sagen was für Version diese CAD Programm ist, es handelt sich dabei um ein CAD Programm das Ende der 90er Jahre erschienen ist,
 

Also nicht lauffähig unter den heutigen Windwos-Bedingungen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

@ HCK: liest du immer die Topics von hinten ???  ;D;D;D

opelmeister 
« Letzte Änderung: 16.12.07, 00:10:46 von opelmeister »

@ HCK: liest du immer die Topics von hinten  ???
ANTWORT : nicht immer , aber  es passiert ...
Nach dem 233ten Post des Tages ....  :-[():-)

Jeder liest eben anders-und?
manche lesen garnicht,denn gestern um 18:00h schrieb ich schon, was  dann um Mitternacht bestätigt wurde. 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

@pittiplatsch: Man gibt sich halt immer Mühe mit dem helfen. Geahnt habe ich mir das am Anfang auch schon.

opelmeister

Ist ja okay- sollte auch LOL gemeint sein....
Verstehe nur immer nicht:
Wenn ich ein Programm habe,dann steht doch meist das BS als Systemvoraussetzung d´rauf(jedenfalls bei Kaufprogrammen und wenn man irgendwo was runterladen will), lesen die Leute das nicht?  ::)

xxxx.EXE mal rechts anklicken , ggf kann man das Ding im Win98-Modus starten ???

@ HCK: er schrieb: das Programm(also auch die exe) befindet sich auf einer CD.... 

NA UND ? Man kann doch den Autostart abschalten , dann die Exe anklicken ??
Manche Programme kann man doch von der CD starten , oder irre ich mich ?? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

Glaube nicht das das funzt.

opelmeister


« Grafikkarten Treiber Frage zu Nero Burning »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DOS
Die Abkürzung DOS steht für "Disk Operating System". Dies ist ein System aus dem Hause Microsoft und war der Vorgänger von Windows. Maus und Multimedia war...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...