Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

thunderbird

hi!
mein thunderbird will nicht so wie ich das will.
geht um die email-benachrichtigung und zwar hab ich mir das minimized to tray runtergeladen, aber es taucht nur im Firefox auf, nicht im tb.
tb steht also nie in der taskleiste.
sobald ich tb öffne, piept er und das minifenster geht über der taskleiste auf, dass ich eine email bekommen habe.
ja toll, wenn ich tb öffne, da brauch der mir das dann auch nicht mehr melden, dass seh ich sowieso, wo liegt da der sinn?
wie erreiche ich, ohne den tb zu öffnen, dass mir anzeigt wird, dass eine mail reingekommen ist?



Antworten zu thunderbird:

 

Zitat
wie erreiche ich, ohne den tb zu öffnen, dass mir anzeigt wird, dass eine mail reingekommen ist?

Garnicht! 8)

Oder doch? lese mal hier:
http://forum.chip.de/e-mail-spam/thunderbird-minimiert-starten-981415.html
Du brauchst noch ein AddOn:
minimize to tray enhancer

 

Zitat
und zwar hab ich mir das minimized to tray runtergeladen
steht aber nur im ff bei addon, nicht im tb.
wie erwähnt, steht der tb auch nicht in der taskleiste, muss den also ständig öffnen und nachschauen.
was mach ich falsch? 

wenns nicht anders geht, dann würd ich auch ein eigenständiges mail-prog nehmen, was eine eingangs-info mitbringt, nur welches? es gibt 1000e. natürlich sollte es freeware sein, jemand gute ideen?
im übrigen finde ich es vom tb so ein schw.achsinn, eine meldung rauszugeben, wenn man ihn öffnet, kann er sich sparen.
mein telefon bimmelt auch nicht nur, wenn ich den hörer schon in der hand habe. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

lass ihn doch einfach in der Taskleiste liegen, dann gib's auch keine Probleme.

würd ich ja gern tun, aber er will nicht.
finde auch keine einstellung dafür, das er sich dahin beamen soll.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn Thunderbird gestartet wird, ist er in der Taskleiste. Das reicht doch ?

Entferne das Systray-Programm/Add On wieder.

sorry, vielleicht drücke ich mich nicht richtig aus, oder ich bin noch blöder als ich vermute...
ich starte thunderbird und wenn ich ihn wegklicke, zieht er sich "nicht" in die taskleiste, er is dann nicht mehr zu sehen.
oder liegt es vielleicht daran, dass ich die mails per ff öffnen kann, ohne tb zu öffnen?
screenshot folgt...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du sollst ihn auch nicht wegklicken sonder minimieren.

ja ok, ich meinte eigentlich, dass er als tray bestehen bleibt und nicht komplett in der taskleiste.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

warum muss es denn unbedingt im Tray liegen.

ist insofern vorteilhafter, weil man aus der taskleiste ein fenster mal schnell beendet hat und als tray-icon hat keiner rumzufummeln.
will sagen, meine frau benutzt den compi auch und muss es eben versuchen so einfach wie möglich zu gestalten.
aber so wie es aussieht, werd ich wohl keine andere möglichkeit haben, als das ich ein anderes mailprog nutzen muss.
trotzdem, danke achim
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bist du sicher, dass du die richtige Erweiterung installiert hast (und auch im Thunderbird)? Ich verwende diese hier:
https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/2110
dort funktioniert das Minimieren in den Tray ohne Probleme und ich bekomme dort auch neue Mails angezeigt.
Hast du sonst noch weitere Erweiterungen installiert? Vielleicht gibt es da irgendwelche Seiteneffekte, die ein korrektes Funktionieren verhindern. Deaktiviere sonst zum Test doch mal die "Zeige Mails im Firefox"-Extension. 

Ich verwende das selbe wie Lisa..

Geh doch einfach mal über Thunderbird, Extras und dann Add-ons rein, und lad' sie dir. Dann ist es ja ganz sicher, dass diese dann nicht für den FF ist, sondern für TB. ;) 

 

Zitat
Bist du sicher, dass du die richtige Erweiterung installiert hast

Genau, es wird die falsche sein, denn er schreibt:
 
Zitat
steht aber nur im ff bei addon, nicht im tb.

Beim TB funktioniert das Einbinden von AddOns anders als beim FF:
Du mußt das AddOn runterladen und z.B. auf dem Desktop speichern. dann öffnest Du Thunderbird, gehst auf Extras/AddOns und dann auf : Installieren.
Die Datei auf dem Desktop suchen-installieren-fertig! ;)
 

jau pitti, danke, hat geklappt.
...und ich such mir nen wolf wo das runtergeladene addon ist.
hatte das nämlich genau wie du geschrieben hast, versucht wie beim ff.
jetzt lüppt et. thx

Und wie bei TB geht es auch bei Sunbird.
Nur im FF werden AddOns und Themes(xpi´s) direkt eingebunden, das erkennt man daran weil sich ein extra Fenster öffnet. ;)

Nu kannste Vatertag feiern! ;)

...bin nur 2-facher katzenvater, aber trotzdem lass ich die deckel knallen.


« Mozilla zeigt fertigSUPER speichert nicht meine Videos in Output... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

SysTray
Die "SysTray" oder "System-Tray" ist ein Teil der Windows-Taskbar. Sie befindet sich am rechten Rand des Bildschirms und zeigt neben der aktuellen Uhrzeit auch verschiene...

Dateierweiterung
Die Dateierweiterung, auch oft Erweiterung oder Dateiendung genannt, ist ein Teil des Dateinamens: Sie wird mit einem Punkt von dem eigentlichen Namen getrennt wie zum Be...