Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

faxen über den pc

hallo
wie kann ich faxern über den pc?



Antworten zu faxen über den pc:

Da brauchst du einen Telefon anschluss. 56K Modem oder ISDN.
Oder du gehst über z.B.  www.web.de  oder andere da bekommst du eine 01212 nummer. für dich zum Fax versenden kostenlos, aber der, der dir ein fax sendet ist das richtig teuer. 

habe isdn?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

und was ist im Rechner verbaut ?
Vielleicht eine AVM-FritzCard ?

Ist der Rechner direkt mit dem NTBA verbunden ?

im rechner ist nur lan on bord
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

über LAN kann man nicht direkt faxen.

Dazu brauchst du eine ISDN-Karte im Rechner.

welche genau? und was kostet die? ist es eine pcikarte?
sie soll unter Vista laufen.
wie funktionert das faxen dann?
was kostet mich dann einfax?
habe internet über Kabel deutschland. aber wie lange ich dort noch bin keine ahnung.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

würde eine von AVM nehmen.
Eine FritzCard, gibt es bei Ebay für'n "Appel und n Ei".

Ja gibt es als PCI-Karte. Diese wird dann direkt mit dem NTBA/Telefonanlage verbunden.
Hat man auch eine Original-CD von AVM kann man auch das Fax-Programm von AVM verwenden.

Hat der Internetprovider denn was mit ISDN zu tun ?

nix
was kostet ein fax das ich dann versenden kann?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie die Telefongebühr, zeitabhängig !

über kabel deutschland bezahle mir pro minute ins festnetz nix

ist das die karte??


http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZ_fuer_ISDN/FRITZ_Card_PCI/index.php##

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, die Karte passt

was kostet die neu?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

keine Ahunung, ob die überhaupt noch neu verkauft wird.

Schau mal bei AVM, ob die dort Preise haben.

wie funktioniert das faxen denn genau wenn ich die karte habe?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann installierst du die Fax-Software, diese legt einen "Fax-Drucker" an. Auf diesen druckst du das Dokument aus jeder Anwendung. Es öffnet sich dann ein Fenster, dort kannst du die Fax-Nummer eingeben. 

habe meinen fachhändler nach ner berauchten günstigen isdnfaxkate gefragt schauen was er hat.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nimm eine AVM ist das beste und du hast die wenigsten Probleme.

habe ihn schon nach ner kate in da emil gefragt
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

passt meiner Meinung nach :)

warte dann bis ich die hab

geht bei mir über den "Fax-Scanner-Drucker" .....

TCOM bietet ggf auch Fax to Mail/Mail to Fax  an - kostet aber ca 49Ct/Fax für den Versender..

« Letzte Änderung: 09.02.09, 11:43:32 von HCK »

Wenn es dich noch interessiert kannst du dir das auch noch ansehen.

Faxen ohne Modem

ich habe die karte heute bekommen und eingebaut
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du ne FritzBox hast, klappt das wunderbar gut mit FritzFax -> ftp://ftp.avm.de/fritz.box/tools/fax4box/

Andere Möglichkeit: Mach dir nen Acc bei Sipgate (kostet nix), da kannst du Faxe über das Webinterface als PDF hochladen und dann versenden. Das Fax schicken kostet natürlich, wie viel, weiss ich gerade nicht, aber auf jeden Fall ist es angemessen. Zahlen tust du im Voraus, indem du dein Konto auflädst. Quasi Prepaid-Festnetz   

« Letzte Änderung: 13.02.09, 02:04:13 von mongole »

« wie brenne ich mit multisessionWindows XP: Geht die Software Radiotracker auch mit einem 768* DSL Zugang ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

ISDN
Die Abkürzung ISDN steht für Integrated Services Digital Network. ISDN nutzt die bestehenden Telefonleitungen und überträgt alle Daten digital statt w...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...