Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rome Total War Absturz

Hallo
Ich habe ein Problem mit "Rome Total War" und mit dem Addon "Barbarian Invasion". Und zwar bleibt das spiel nach einer Weile einfach hängen. Das kann manchmal 10 minuten oder auch nur 2 minuten dauern. Das komische ist es passiert nur auf der 2d karte, also wenn die städte und die einheiten verwaltet werden und nicht bei den 3D Schlachten, wenn die Rechnerleistung eigentlich größer wäre. Ich hör dann noch ein kurzes Piepen in den Boxen und dann hilft nur noch neustarten. Das passiert im Hauptspiel und im Addon genauso. Hab mir dann den neuesten Patch (v1.6) runtergeladen, was aber nichts geändert hat. Mein PC ist noch kein halbes Jahr alt, weshalb ich hardware-fehler fast auschließe. Rome ist auch das einzige Spiel, bei dem ich das Problem habe.

Hier mein System:
AMD Athlon 3700 +
MSI Geforce 7800 GT
Mainboard: MSI K8N Neo4 (nforce 4)
RAM: Samsung 1024 MB DDR
Festplatte: Samsung 200 GB
Betriebssystem: XP Professional Service Pack 2

Ich bin wirklich ratlos und bitte daher um eure Hilfe!!!
Mfg Hademumel


« Prince of Persia 3 Schutz-System!Internetgames »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Chrome
Chrome ist ein von Google entwickelter Webbrowser, der vor allem für seine Schnelligkeit bekannt ist. Er bietet eine schlichte und einfache Benutzeroberfläche u...

Warsteiner
Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...

Patch
Ein kleines Programm, das Programmfehler behebt, oder beheben soll. Siehe auch Update  ...