Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

anschluß playsation an pc

wie kann ich playsation an pc anschließen und wie spiel ich mit der playsation über pc



Antworten zu anschluß playsation an pc:

Da die PS einen ganz normalen PAL-Videoausgang hat kannste die auch ohne Probleme an den PC anschliessen.
Brauchste dann noch irgendeine TV-Karte mit PAL-Videoeingang oder afaik müsste auch eine Grafikkarte mit Video-In dafür herhalten können.

Musst dann halt noch ein RGB-Kabel für die PS haben (keine Ahnung, obs nich sogar beiliegt), und den Video-Ausgang mit dem PC verbinden. Soundausgabe bleibt dir überlassen, entweder an die Soundkarte oder direkt an Aktivboxen etc.

Wie du damit spielst ?
Na, das bleibt ja dir überlassen..  ;)
Du hast halt das PS-Bild statt aufm TV aufm PC-Monitor laufen und kannst so auch z.B. Spielszenen von der PS auf HD/CD aufzeichnen.

« Letzte Änderung: 24.05.06, 16:40:03 von Bjoern »

« GTA Vice CityMultiplayer Patch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

TV-Karte
Mithilfe einer TV-Karte, auch Fernsehkarte, können TV-Signale auf einem Computerbildschirm dargestellt -oder auf einer Festplatte aufgezeichnet werden.   Fern...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...