Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fifa 2004

Hi Leutz!

Ich hab ein problem mit Fifa 2004. Es ruckelt bei mir extrem. Kann es sein das ich einen Patch brauche, wenn ja wo finde ich den.

Mein System sieht so aus:
      Asus A7N8X Deluxe
      AMD 2800+ XP (Barton Kern)
      2x 512 MB DDR (333)
      Gainward Geforce 5600 256 DDR

PS: Den von EA kann ich nicht runterladen.



Antworten zu Fifa 2004:

Achso ich hab Windows XP Pro.

hi! Was hat FIFA 2004 für Systemanforderungen?

Gruß Ciberhack

Du musst Dir das Update ziehen,
gehe über Start/Programme zu deinem EA Sports Ordner
und gehe dort auf Online nach Updates suchen,danach
lädt er denn Patch Dir hoch,und dann klappts.
Leider gibts den Patch bisher nur bei Goldesel zu saugen. Ansonsten das Online Update funktioniert auch,nur das Du bei einer neuinstallation deines Rechners wieder das gleiche machen musst.

 ??? hmm, ich hättne idee, vielleicht mal die einstellungen der Grafikkarte ändern! Könnte helfen. Vom Bildqualität auf leistung. Bitte Mailt.

Bei mir ruckelt's auch. Trotz Patch - falls er ihn überhaupt installiert hat...

Systemanforderungen aus der Read Me:

Minimum:
600 MHz Intel Pentium III oder gleichwertig
64 MB RAM (128 MB für Windows XP und Windows 2000)
Zu DirectX 8.1 kompatible 3D-Grafikkarte mit 32 MB oder gleichwertig (siehe Unterstützte Chipsätze unter Abschnitt 11)
880 MB freier Festplattenplatz sowie zusätzlich Speicherplatz für gespeicherte Spiele und die Installation von DirectX 8.1
8-fach CD-ROM-/DVD-ROM-Laufwerk
Zu DirectX 8.1 kompatible Soundkarte
56 kbps-Modem für Online-Spiele
Microsoft-kompatible Maus
Tastatur


Also das hat mein Rechner eigentlich dicke...
Meine Graka wird auch unterstützt laut Read Me.

Aber es ruckelt trotzdem - egal, welche Auflösung ich spiele.

Reklov

Also ich hab den patch jetzt geladen und das spiel aktualisiert. Das funktioniert immer noch nicht. Gibt es noch eine andere Möglickeit das Spiel zu Spielen.

Schreibt bitte schnell!!!!

Devil 8)

 :'(
Meine Grafikarte (Hercules Radeon 9500pro) wird von Fifa nicht richtig erkannt das menü ist in 640x480 und das spiel in 1024x768 mit 16bit Farben auch nicht so toll. Was mach ich dagegen?
Außerdem wird mein Gamepad (Microsoft Sidewinder Freestyle pro) nicht erkannt was mach ich denn dagegen?

Ich hab einen AthlonXP 2400, mit einer G-Force4 TI4200 und WinXP. Zugegebenermaßen nicht das neuste vom neuen, aber bei mir ruckelt FIFA2004 sogar bei 800x600.
Ich finde es unverschämt von den EA-Jungs, dass sie nichtmal ein anständeige Grafik-Setup eingebaut haben, mit dem man den Detaillevel konfigurieren kann. Ich will die Werbung auf den Trikots gar nicht lesen können. Nur leider kann man das nicht abschalten. Und das ist einer der vielen Gründe, warum FIFA nicht scho performt, wie es eigentlich soll.
Und dafür soll man dann auch noch 50 Euros berappen...

DirectX9 und der FIFA-Patch haben die Sache erträglich gemacht, aber der Renner ist es immernoch nicht.

Hey, man kan die Detaillevels ja doch einstellen.
Zwar etwas anti-intuitiv, aber es geht. Und zwar im Ordner \EA\Fifa2004\data\cmn

Da gibts diese tollen Settings:
Man muss ein bischen rumprobieren, um das Optimum zu finden, aber dann läufts...

// STRATEGY FOR MEDIUM LEVEL COMPUTERS
// - Test Machine: GeForce2MX 64MB on 1Ghz Machine
// - Target Settings: 800x600x16
// Desc:
// +Keep frame rate above 20fps.
// +Good lighting
// +Detail texture
// +Full Res textures (card has 64 MB ram)
// +Sky
// +Some shadows.
// +Never see slowbody pop in game cameras (so numbers always stay visible)
//
// -No Film Grain
// -No 3D grass
// -No Particles in game camera
// -No stadium shadow layer over pitch
//
// Current Perf:
// poly/frame: 90,000
// FPS: 31
//
// DSEWELL: 1:34 p.m. 13/09/2003


// Default
FILM_GRAIN_ON = 0
RMGRASS_ENABLED = 0
RMPARTICLES_ENABLE = 1

[RMCONFIG_DATA]

ACTIVE_CONIFG = PC_M

// dsewell: added these here because cf_def isnt very useful for these settings
PLAYER_LOD_HIGH_NEAR = -1.0
PLAYER_LOD_HIGH_FAR = 2.283
PLAYER_LOD_MED_NEAR = 2.323
PLAYER_LOD_MED_FAR = 0.913
PLAYER_LOD_LOW_NEAR = 0.950
PLAYER_LOD_LOW_FAR = 0.240
PLAYER_LOD_SLOW_NEAR = 0.29
PLAYER_LOD_SLOW_FAR = 0.0

PLAYERHEAD_LOD_HIGH_NEAR = -1.0
PLAYERHEAD_LOD_HIGH_FAR = 1.480
PLAYERHEAD_LOD_MED_NEAR = 1.520
PLAYERHEAD_LOD_MED_FAR = 0.676
PLAYERHEAD_LOD_LOW_NEAR = 0.720
PLAYERHEAD_LOD_LOW_FAR = 0.0

// dsewell : Ok so adding the pitch detail back isn't an optimisation - but it only cost me 2% performance and makes the game look 33.29% better
PITCH_DETAIL_RENDER = 1

// dsewell : game looks terrible without any shadows, this is a new var that will draw two soft shadows FPS cost 22.22 -> 22.10
PLAYERSHADOW_ENABLED = 1
PLAYERSHADOW_USELOWENDSOFTSHADOWS = 1

// dsewell : maybe we can have this back on in oop?
SKY_RENDER = 1


//----------------------- THE FOLLOWING IS PROBABLY JUNK ---------------------
// PC Performance settings
PCCONFIG_GAMELOOP_AITICKS = 2
//RMRain
RMRAIN_ENABLED = 1
RMRAIN_NUM_DROPS = 1024
// Small flags
SMALLFLAG_ENABLED_PERCENTAGE = 50
FLAG_ANIMATION_DURING_GAMEPLAY = 1
// Lightglows
LIGHTGLOWS_ENABLED = 1
LIGHTGLOWS_ENABLED_PERCENTAGE = 70

Ich hab nee frage, bei der istallation von fifa 2004 auf meinen XP computer bleibt die installation bei 89% stehen, voher kommt das was kann ich machen

Achso ich hab Windows XP Pro.

hi

ich habe einen pentium 4 mit 2,4ghz 533Hz, 1gb ram 333hz und eine sparkle 4600ti mit 128mb ram (vom hersteller erheblicht hochgetacktet).
bei mir läuft das spiel einwandfrei, ruckelfrei, ich hatte noch keinen absturtz. wie läuft denn dein rechner bei anderen spielen?
hast du öfters abstürtze?

ciao andy

hi

also wie gesagt, dass spiel läuft bei mir ohne mucken. ich brauche aber trotzdem hilfe. weiss jemand von euch wie ich mit gamepad den ball beim freistoss andrehe? für eure hilfe währe ich dankbar.
ach, ich habe XP pro mit SP1 sehr zu empfehlen, der schnurrt wie ne katze.

ciao andy

bei mir läuft es auf einen 1,5er ohne probleme graka habe ich radeon 9500 pro und 256 rimspeicher!


« PC: gta vice cityPC: C&C Generals »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Patch
Ein kleines Programm, das Programmfehler behebt, oder beheben soll. Siehe auch Update  ...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...