Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vice City+ Grafikspeicher

hab mir Vice City gekauft. Habs installiert,läuft aber nicht. Wenn ich Spiel starten will, kommt Meldung: zu wenig Grafikspeicher.
Hab Grafikkarte ATI Rage II + PCI.
Kann es daran liegen? War auch bei ATI-Homepage, konnte aber keinen neuen Treiber finden?
Als System hab ich ME.
Wer kann weiterhelfen???????



Antworten zu Vice City+ Grafikspeicher:

 Helfen in dem Sinn kann ich dir leider nicht. Deine Grafikkarte ist wohl zu alt. Ich hab gerade nachgesehen, auf der Packung von GTA VC steht "Geforce oder besser" und der Riva TNT ist der Vorgänger der Geforce. Ausserdem sind PCI Grafikkarten noch eine ganze Ecke langsamer als ihre AGP- Pendants. Daran kann auch kein Treiber was ändern. Sofern du spielen willst, wirst du wohl um eine Aufrüstung der Grafikkarte nicht herumkommen. Wenn du nur einen PCI Steckplatz hast (weisse Farbe), könntest du es mit der PCI Version der Geforce4MX440(64mb Ram) versuchen (einfach mal bei ebay suchen, die sollten max. 50€ kosten). Wenn du AGP hast(braune Farbe) kannst du natürlich die AGP version verwenden (nicht teurer als PCI Version). Sollte die Graka onboard sein müsste man nachsehen ob sie im BIOS zu deaktivieren ist. Deiner Graka nach zu urteilen ist dein PC aber auch schon etwas älter, sollte er auch in anderen Bereichen nur die Minimalanfoderungen von Vice City erfüllen wird das Spielen nicht allzuviel Spaß machen.
Da fällt mir noch ein, ist der Regler für die Hardwarebeschleunigung der Graka auf 100% gesetzt?
(Systemsteuerung-> Anzeige->Einstellungen->Erweitert->Problembehandlung)

MfG

« Letzte Änderung: 15.11.03, 21:24:55 von Hardharry »

« cs1.6 steam id??Jurassic Prk operation Genesis »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...