Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Spiele stürzen ab

Hiho.

Auf meinem System [AMD XP 1800+/Geforce4Ti4200/512MBRAM/EPOX 8KHA+]
stürzen aktuelle Spiele wie GTA VC und C&C Generals ab
Der PC startet einfach neu, als ob man auf die Reboot-Taste drückt.
Dagegen laufen hardware-anspruchlose Spiele wie Rollercoaster Tycoon 2 tadellos und sogar Max Payne 2 mit recht hohen Anforderungen stürzte bisher nicht ab.
Liegt es an der Hardware, Treibern, BIOS, oder so?



Antworten zu Spiele stürzen ab:

Hi, das hört sich eher nach Überhitzung an.
Installier dir doch mal das Tool Aida32, damit kann man unter anderem auch die Temperaturüberwachung auslesen.

MfG

hallo
es liegt wahrscheinlich daran das die treiber für deine grafikkarte nicht mehr aktuell sind.
oder es kann auch ein hardwareproblem sein.
keine ahnung du müsstest mir schon genaueres sagen wann die spiele abstürzten.wie,welche fehlermeldung,usw....

ich rate dir den pc platt zu machen und kein directX von Spielen zu installieren weil da oft viele fehler drauf sind.
lade es aus dem internet herunter.platt machen sollst du ihn weil man meistens des neue dirctx nicht über das andere installieren kann.

mit freundlichen grüßen Dragonkiss


« Grafik zu langsam mit P4 / GeForce 4MXPC: Siel The Fall »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...