Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC:: Radsporttraining

Ich nutze zum Radsporttraining das Simulationsprogramm  „I-Magic“ von Tacx.
Wie bei jedem anderen Rennspiel führe ich hier einen Radfahrer durch eine virtuelle Landschaft.
Das Bike ist auf einem Rollentrainer und eine USB-Einheit gibt die Infos von Geschwindigkeit und Lenkung an den PC weiter. Vom PC kommt dann die Info der Steigung zurück, also obs bergrauf geht, und der Rollentrainer erhöht den Widerstand.
Bergrauf geht’s dann schwer und bergrunter entsprechend leichter.
Die Landschaften und Strecken der niederländischen Firma sind na ja, jedenfalls nicht sonderlich für ein ausdauerndes Training geeignet. Seh ich bei Autorennspielen, wie zB Mercedes Worldracing die Alpenstrecke würd ich am liebsten gleich mit dem Bike loslegen, geht aber nicht.
Von Spielen und der Installation der Hardware verstehe ich so gut wie gar nichts.
Aber wie gesagt eigendlich gibt mein verkabelter Rollentrainer eine Info, wie ein Joystick an den PC weiter. Der Treiber installiert die USB Einheit als USB-Controller.
Ist es irgendwie möglich meine Bikesimulationseinheit als Joystick zu installieren ???
Selber hab ich wie schon gesagt kaum Ahnung. Für Hilfe währe ich sehr dankbar.
Das Gerät lässt sich auf der Webseite des Herstellers bewundern: www.tacx.nl

_________________________________________
Nope: Bitte immer einen Betreff eingeben.

« Letzte Änderung: 30.11.03, 15:33:20 von Dr.Nope »

« PC:: Gta Vice CityGTA VICE CITY°!!!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Brenngeschwindigkeit
Die Brenngeschwindigkeit wird bei CD- und DVD-Brennern als x-fache Geschwindigkeit angeben. Grundlage hierfür ist das 1-fache Tempo der allerersten DVD-Laufwerken, d...