Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Spellforce und WinXP Rechte

Ich habe folgendes Problem und wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.

Ich habe Anfang des Jahres die Spellforce Gold Edition aufgespielt und das Programm dann auch bis Mai angespielt. Es funktionierte ohne Probleme.

Zu Weihnachten habe ich ein wenig Urlaub und wollte das Spiel weiterspielen, allerdings habe ich nun wohl mit XP Probleme.

Zuerst hatte ich eine Fehlermeldung über einen integrity check der fehlschlug und ich sollte den PC auf Viren scannen. Da war aber nichts.

Also habe ich auf der HP des Herstellers von Spellforce gesucht und einen Patch gefunden, der in der Zwischenzeit erschienen war. Passte zwar nicht zum Problem, aber Updates können ja (fast) nie schaden.

Den Patch konnte ich nicht aufspielen, also wollte ich das Spiel komplett neuinstallieren. Ich bekam bei dem Patch aber dieselbe Fehlermeldung wie bei dem Versuch der Neuinstallation.

"Sie haben keinen Zugriff, um die erforderlichen Änderungen an der Systemkonfiguration vorzunehmen. Bitte führen Sie diese Installation nochmals von einem Verwalterkonto aus."

Ich habe nur einen Account bei WinXP und dies ist ein Administratorenkonto. Mehr als das geht nicht. Auch das Einrichten eines neuen Admin Kontos hat nichts geholfen.

Ein ähnliches Problem, hatte ich schon einmal bei einer Treiberaktualisierung. Da hatte ich "angeblich" als Admin auch nicht die erforderlichen Rechte.

Ich verstehe es absolut nicht, mehr als Admin kann man doch auf dem PC gar nicht sein.

Mein PC ist ein Fujitsu Siemens Scaleo T mit WinXP.


« Neuer Css Clan SUCHT memberPC: Trainer für gta san andreas »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...