Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: Grafikeinbruch bei WoW

Hallo erstmal an alle,

ich hab seit 2 Tagen ein Problem und ich komm einfach nicht weiter! Es kommt mir allerdings nicht so vor als ob es am Patch liegt... Ich habe meine Festplatte neu formatiert (nicht aufgrund eines Virus) und alles neu installiert. Auf dem Desktop habe ich ein Auflösung von 1600x1200 bei wow habe ich vorher mit einer 1280x1024 gespielt und hatte keine nennenswerten Probleme.

Seit der Neuinstallation habe ich aber das Problem, dass wenn ich mich im freien aufhalte (also mein Char nicht ich selbst^^) die Geschwindigkeit in den Keller geht. Tastatureingaben und Maussteuerung verzögern sich um 1-2 Sekunden und bei einer Bewegung wird alles schwammig. Wenn ich von oben auf meinen Charakter blicke sind diese Verzögerungen weg.

Es liegt definitiv nicht an den Einstellungen die man im Gafikmenü von wow einstellen kann (z.B. Geländeentfernung), da ich diese schon alle ausprobiert habe (natürlich mit Neustart des Spiels) und schliesslich hat mein Rechner die gleichen Einstellungen vor der Neuformatierung auch gepackt. Es muss eine Einstellung im Hardwarebereich sein die etwas nicht optimiert, deshalb hier meine Systemdaten. Die neuesten Treiber sollten installiert sein (gibts da eigentlich ein Tool das erkennt ob die neusten Treiber drauf sind und diese evtl gleich sucht bzw installiert?)
:
Computer:

Betriebssystem
Microsoft Windows XP Home Edition
OS
Service Pack Service Pack 2
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)


Motherboard:
CPU
Typ AMD Sempron, 1800 MHz (9 x 200) 3200+
Motherboard
Name MSI RS482M2/RX482M2 (MS-7093) (3 PCI, 1 PCI-E x16, 4 DDR DIMM, Audio, Video, LAN, IEEE-1394)
Motherboard
Chipsatz ATI Radeon Xpress 200, AMD Hammer
Arbeitsspeicher
1024 MB (DDR SDRAM)
BIOS
Typ Award (08/17/05)
Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige:
Grafikkarte
RADEON X300 Series (128 MB)
Grafikkarte
RADEON X300/X550 Series Secondary (Omega 3.8.330) (128 MB)
3D-Beschleuniger ATI Radeon X300 (RV370)

Multimedia:
Soundkarte ATI SB400 - AC'97 Audio Controller



Antworten zu PC: Grafikeinbruch bei WoW:

Also spontan würde ich sagen das es deine Grafikkarte nicht schafft die Auflösung von 1600 x 1200 zu verarbeiten.
Dumme frage : Hast du es schon mal mit einer niedrigeren Auflösung versucht?

Es kann auch sein das dein Monitor die Auflösung nicht schafft, aber dann würde es sich am bild bemerkbar machen und nicht im spiel oder liege ich da falsch?

niedrigere auflösung hab ich schon versucht, auch da wirds langsamer wen ich in aussenbezirken bin.

ich weis es nicht, aber bei beiden, graka und monitor erscheint mir komisch, dass wenn ich in nem haus bin oder ausserhalb nur auf den boden schaue die eingaben in der ganz normalen zeit verarbeitet werden und auch rumlaufen funktioniert tadellos, und da ist doch dann die auflösung die gleiche oder? der rechner wird nur langsamer wenn ich normal laufe oder kämpfe und dabei sozusagen nen horizont und keine mauer im hintergrund habe, irgendwie frisst also die weite seit neuestem an der leistung... und wie gesagt, vor 3 tagen lief alles noch wie geschmiert und dann hab ich depp neu formatiert...

ich glaube das es am patch liegt denn ich habe seit dem patch auch grafikprobleme und ne hohe latenz... hatte ih vorher nie und cih spiele jetz 1jahr


« PC: GOTCHA! im InternetPC: Need for Speed most wanted »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Patch
Ein kleines Programm, das Programmfehler behebt, oder beheben soll. Siehe auch Update  ...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...