Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PS2 DVD-Probleme

Hallo zusammen!

ich bin seit drei wochen stolzer besitzer einer ps2. mit dem lieben dvd-player habe ich allerdings noch so meine probleme...

1. ich kann dts nicht aktivieren, obwohl die ps2 mittels optischem kabel an meinem dts reciever hängt. den menüpunkt dazu kann ich einfach nicht ändern.

2. gestern wollte ich eine neue dvd ansehen und mir kam das bild irgenwie gestaucht vor... siehe da: unter anzeigeeinstelleungen steht da tatsächlich 16:9. aber auch dies konnte ich nicht ändern...
die anleitung habe ich auch befolgt, aber sämtliche versuche, diesen progessive-mode auszuschalten scheiterten. unter grundeinstellungen steht nirgendwo etwas davon und die aktion mit "starttaste gedrückt halten und neu starten. warten, bis dvd-inhalt angezeigt wird" hat auch nichts gebracht :(

kann mir jemand helfen, dass ich doch noch in vollen bild- und ton-genuss kommen kann?

vielen dank schon jetzt, tobi


« PC: Gothic 2 bleibt bei Inst. hängenPC: Vision 2 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!