Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: PC: PC: Quicktime Problem....

Hallo alle zusammen :)
Ich hab da nen Problem....
Ich besitzte das Tivolaspiel "Onkel Alberts geheimnisvolles  Notizbuch" aus dem Jahr 1999....es lässt sich problemlos installieren ...doch wenn ich das Spiel starten will sagt er mir: "mTroplis player cannot be opened because Quicktime for Windows is not installed" danach kommt"Failed to open document"
Aber auf meinem Windows XP befindet sich Quicktime 7.2 und auch wenn ich die mitgelieferte Version istalliere kommt die Fehlermeldung!!

Könnt ihr mir helfen???

Lg
Neryyy



Antworten zu PC: PC: PC: Quicktime Problem....:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hm vielleicht liegt es an der Kompatibilität...ist ja ein sehr altes Spiel.

Rechtsklick auf das Startsymbol des Spiel > Eigenschaften > Kompatibilität > Kompatibilitätmodus > mal auf Windows 98 ändern.

Danke für die antwort ;)
Doch habe ich das schon probiert ...der Bildschrim wird schwarz und nach zwei secunden kommt die gleiche meldung...


« Win XP: Win XP: Spiel PC: NES Simulator und spiele »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
QuickTime
Quicktime ist eine von der Firma Apple entwickelte Multimedia-Architektur für Mac OS und Windows-Computern. Im Kern besteht diese auch drei Elementen: Dem Framework,...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...