Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: Netzwerkprob

Hi (ich nochmal)
Hab noch ein prob mitm netzwerk.
Ich wollte ursprünglich ein netzwerk einrichten das folgendermaßen aussieht:
Ich über hub am router der am i-net  << funzt
ich kann einwandfrei ins i-net wenn ich t-online software nutze.
So jetzt das problem:
wenn ich ne dfü verbindung einrichte dann kann ich ins i-net aba beschränkt. d.h. icq und irc sind on aba i-net explorer,msn und games funktionieren nicht.
Mein freund sollte dann über meine freigegebene dfü verbindung ins i-net können.
Witziger weisse hat das einmal geklappt. Er hatte vollen zugriff aufs i-net und ich nur wie oben beschrieben, aber auch nur wenn ich meine firewall  ausgeschaltet hab (is ja logisch)
Wie genau muss ich denn jetzt was konfigurieren damit das so funktioniert.
I-net > Router > HUB - Mein pc - freund pc
so dass er und ich uneingeschränkt ins -net können.
hätte gerne hilfe zu meinen problem!



Antworten zu PC: Netzwerkprob:

geh mit einer normalen lanverbindung/dfü-verbindung ins internet nicht mit t-online. die ist voll der sch... und macht ausserdem deinen pc langsamer. du hast isdn oder ? schau mal in dein antivirenprogramm ob da alles freigegeben ist und geh in die einstellungen deines rooters.
gib die ip ein in den internetexplorer oder Firefox oder sonst einem internetprogramm die im handbuch drinn war von dem router und dann bist du in den einstellungen des routers schau da einfach mal hinein und such herum mehr kann ich dir auch nicht helfen


« Fifa 2003 - schwarzer BildschirmPC: Würde Gothic 3 auf meinem PC funken? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Hub
Der Hub (zu Deutsch: Nabe oder Knotenpunkt) dient im Netzwerk dazu, verschiedene Rechner zu verbinden. Er arbeitet langsamer als ein Switch, da bei zwei gleichzeitig anko...

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...