Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: Probleme mit Windows Vista & Spiele (ält. Versionen)

Hallo,

habe mir von miniclip.com das TRAIL2 Spiel gekauft und es startet sich über Windows Vista (Home), doch wenn ich auf ein Spielmenü drücke (z.B. Tutorial), dann meldet VISTA das Spiel funktioniert nicht. Bei der Problemdiagnose bekomme ich folgende Meldung:

Problemsignatur:
  Problemereignisname:   APPCRASH
  Anwendungsname:   trials2.exe
  Anwendungsversion:   0.0.0.0
  Anwendungszeitstempel:   4766c2d5
  Fehlermodulname:   atiumdag.dll
  Fehlermodulversion:   7.14.10.503
  Fehlermodulzeitstempel:   464d041f
  Ausnahmecode:   c0000005
  Ausnahmeoffset:   0000eed5
  Betriebsystemversion:   6.0.6000.2.0.0.768.3
  Gebietsschema-ID:   1031
  Zusatzinformation 1:   e5a6
  Zusatzinformation 2:   df97b1df27f14b186700928520c33241
  Zusatzinformation 3:   8e62
  Zusatzinformation 4:   8d3baa38a39283b194457deb2d1a4df6

Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie:
  http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=50163&clcid=0x0407
 
Hab null Ahnung warum das so ist und was das bedeuten könnte. Überhaupt musste ich bisher feststellen, daß Spiele wie SpiderMan Ultimate sich überhaupt nicht über Vista spielen lassen.

Vielleicht kann mir jemand bei der Lösung des Problems ein paar Tipps geben.

Vielen Dank und Schöne Weihnachten.

CUBO



Antworten zu PC: Probleme mit Windows Vista & Spiele (ält. Versionen):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuch das Spiel als Administrator auszuführen (Rechte Maustaste -> Als Administrator ausführen) oder dem Kompatibilitätsmodus mal auf XP stellen (Rechte Maustaste -> Eigenschaften -> Kompatibilität)


« PC: Need 4 Speed Pro Streetvideo gerät nicht gefunden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...