Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Age of Empire 2 beendet ohne Fehler

Hi,

Ich möchte auf einem Win98SE-PC ein altes Spiel (Age of Empires 2) laufen lassen. Starten kann man das Spiel ohne Probleme, jedoch wenn man jedoch "Start game" klickt, sieht man noch "Starting a new game ..." und dann wird ohne Fehler zum Windows zurückgekehrt.
Habe schon etliche Sachen, wie neue DirectX-Version, Grafiktreiber probiert, hab auch schon in vielen Foren gesucht, aber nichts passendes gefunden.
Auf einem anderen Win98-PC läuft das Spiel tadellos.

Rechnerkonfiguration:

CPU Typ        Intel Pentium III, 500 MHz
Motherboard Name     Intel Seattle II SE440BX-2
Motherboard Chipsatz     Intel 82440BX
Grafikkarte             NVIDIA RIVA TNT2 Model 64
3D-Beschleuniger     nVIDIA RIVA TNT2 M64
DirectX        4.09.00.0902 (DirectX 9.0b)

Wenn jemand einen Tip hat, bitte posten. Danke, Manfred!



Antworten zu Win98: Age of Empire 2 beendet ohne Fehler:

Ich hab mir die Trial-Version runtergeladen, die funktioniert. Die Vollversion jedoch nicht. Wie gibt's das?

auf dem rechner doch nicht...


« PC: C&C ErsatzGTA San Andreas: Nach Bearbeitung mit TXD Workshop fehlerhaft! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Instant Message
Instant Messages sind kurze Nachrichten zwischen verschiedenen Internetnutzern, die gerade online sind. Im Gegensatz zur eMail werden sie direkt in Echtzeit zugestellt. D...

Zwischenablage
In der Zwischenablage (eng. Clipboard) oder auch Ablagemappe genannt kann ein Computer Daten speichern, ohne sie endgültig auf dem PC zu abzulegen. So können Da...

CPU
Siehe Prozessor ...