Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Altes Spiel auf XP!? (;

Hallo Community,

Als ich letztens mal meine alte Spiele Sammlung geräumt habe, sind mir einige Spiele vor die Füße gefallen, die ich früher abgöttisch gerne gespielt habe.
[Da vor allem das Spiel M.A.X. II, 1996 als Nachfolger von M.A.X. erschienen. Kennen vielleicht einige!?]
Natürlich konnte ich mir schon vorher denken, das mein derzeitiges OS XP Zicken machen wird, was dann auch so war. Glücklicherweise half mir dann der Kompatibilitätsmodus, die Installation zum Laufen zu bringen. Das Ding also auf die Platte und überglücklich ein Doppelklick auf die Spiel.exe. Doch leider kein Erfolg, das Spiel startet nicht.
Nachdem ich im Internet gegoogelt habe, bin ich auf verschiedene Seiten gestoßen, die mir das Programm DOSBox empfohlen haben. Mit freudiger erwarten installiert ausprobiert und leider die Meldung erhalten, dass dieses Spiel nicht von der DOSBox unterstützt wird. [Soweit ich weis liegt das daran, dass M.A.X. II kein DOS basierendes Spiel mehr ist, wie es der erste Teil noch war.]
Nach weiterem googeln habe ich leider keine Hilfe gefunden, wie ich das Spiel zum Laufen bringe. Allerdings wundert es mich ein wenig, dass ich es mit dem Kompatibilitätsmodus schaffe, die Installation zu starten, das Spiel dann allerdings beim Spielstart Probleme macht.

Und Jetzt Endlich meine Frage:
Gibt es deine eine Möglichkeit das Spiel zum Laufen zu bringen, OHNE Windows 98 auf einen anderen Rechner klatschen [der leider nicht vorhanden ist (;]?
Eventuell irgendwelche Emulatoren oder Programme, die dem Spiel Windows 98 vorgaukeln?

Freue mich über jede Antwort! (:

Bjoern



Antworten zu Altes Spiel auf XP!? (;:

 

Zitat
Allerdings wundert es mich ein wenig, dass ich es mit dem Kompatibilitätsmodus schaffe, die Installation zu starten, das Spiel dann allerdings beim Spielstart Probleme macht.
Ähm, den Kompatibilitätsmodus hast Du auch mal auf die ausführende ".exe"-Datei bzw. Verknüpfung angewendet !?
Ähm, den Kompatibilitätsmodus hast Du auch mal auf die ausführende ".exe"-Datei bzw. Verknüpfung angewendet !?

Ja, auch schon probiert, leider ohne Erfolg. Aber irgendwie komisch, dass die Installation über diesen Modus funktioniert hat, sich das Spiel aber nicht starten lässt, oder?

« PC: Ist mein Netzteil zu schwach ???Win XP: Service Pack 2 Bei Warcraft 3 fährt der PC von selbst runter und wieder »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...