Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Service Pack 2 Bei Warcraft 3 fährt der PC von selbst runter und wieder

Hilfe,
ich hoffe Ihr könnt mir helfen.Ich habe Windows XP Service Pack 2 installiert und habe Antivir als Virenscanner. Wenn ich nun Warcraft 3 oder ein anderes Computerspiel spiele fährt der Computer automatisch runter und danach wieder hoch. Ich hatte auch schon folgenden Fehler bei Warcraft: This application has encountered a critical error:
FATAL ERROR Program D:\Programme\Warcraft 3\war3.exe
Exception:0xC000005(ACCESS, VIOLATION, at 001B:6F648AB0.The instruction at '0x6F648AB0' referenced memory at '0x 3FGA 98B8
The memory could not be 'read'.
Press OK to terminate the application.

Ich weiß nicht was ich machen soll weil ich eigentlich den PC erst neuinstalliert habe und mir jedes Spiel nach 5 bis 10 Minuten abschmiert.
Ist es vieleicht ein Virus obwohl ich Antivir als Virenscanner habe?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Danke
Thomas



Antworten zu Win XP: Service Pack 2 Bei Warcraft 3 fährt der PC von selbst runter und wieder:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
The memory could not be 'read'

Das klingt nach einem RAM-Fehler. Wenn du 2 Module hast, probierst erst 1 dann das andere.

Hi.
Das gleiche Probl. hatte ich auch. Bei mir war es dann ein Hardware Fehler.Hatte einen Treiber für USB Device nicht insdtalliert.Und da ich dieses USB Device nicht kannte und auch eigentlich gar nicht auf dem rechner hatte,habe ich den Schrott einfach in Bios abgeschaltet.Seitdem habe ich keine Probleme mehr.Aber  bis ich das gefunden hatte.... Guck doch mal ob bei dir unter Systemsteuerung-System-Hardware hinter irgendwas ein Fragezeichen steht.dann haste dasgleiche Problem wie ich.dann den treiber installieren, oder das teil in bios abstellen.viel glück

wie erst des eine dann des andere ausbauen oder wie???

Hallo.
Ich habe einen ähnlichen Fehler.
Der Hauptunterschied besteht aber darin, dass bei mir steht "memory could not be written"
---
This application has encountered a critical error:

FATAL ERROR!

Program:   E:\Spiele\Warcraft 3\war3.exe
Exception:   0xC0000005 (ACCESS_VIOLATION) at 001B:6F05094E

The instruction at '0x6F05094E' referenced memory at '0x096CCCF0'.
The memory could not be 'written'.
---
Wenn ich das Spiel einige Male starte fährt der PC irgendwann runter statt den Fehler anzuzeigen.

Gibt es dafür eine Erklärung?

die fehlermeldungen kommen uach manchmal wegen denn maps weil wenn ich Everquest2 RPG psiel stürtzt nach einiger zeit bei allen die im game sind warcraft ab

Wie Dr.Nope postet : Prüft auf RAM-Fehler / Mangel . Und  evtl mal die Auslagerungsdatei auf  2. Partition  legen , Grösse (min & max) = 2x RAM-Grösse !

ich habe sp2 draufgetahen und seit dem kann ich net ins bnet rein

Hallo....ich hab folgendes Prob....

This application has encountered a critical error:

FATAL ERROR!

Program:   C:\Programme\Warcraft III\war3.exe
Exception:   0xC0000005 (ACCESS_VIOLATION) at 001B:00000000

The instruction at '0x00000000' referenced memory at '0x00000000'.
The memory could not be 'read'.


hab schon alles versucht...aber nix funzt. was soll ich jetzt machen??? ???

Exception:   0xC0000005 (ACCESS_VIOLATION) at 001B:00000000  GOOGELN !!!

jo genau son SHIT hab ich auch bei mir:
       "could not be written"

           scheint ein allgemeines problem zu sein ^^
      Hab kürzlich was an meinem RAM verändert evtl. liegts daran ma sehen...

hm...

habe genau das selbe problem bloß komischerweise immer bei warcraft3!!!!

bei anderen spielen ist das nicht der Fall

Bei mir ebenfalls der Fehler mit "memory could not be read", allerdings erst wenn ich öfter in windows und zurück wechsele, außerdem schaue ich dann meistens nebenbei streaming videos, also ein über vlc installiertes plugin für mozilla Firefox 2.0.0.1. kann es an der videodarstellung zeitgleich zum vollbild-3d (auf einem 2. monitor) liegen?
vllt taucht mal ein blizzard fachmann hier auf :)

Nunja da kommt keine sau mehr mit!

hallo erstmal
ich habe, nachdem vor c.a. einem jahr sowohl meine warcraft 3, als auch meine the frozen throne cd kapput waren, mir vor kurzem beides noch einmal gekauft und gleich auf meinem neuen pc installiert. es lief zu beginn wunderbar, doch nach ein paar tagen wurde beim betreten des battle.nets erst noch der  neueste patch 1.21 heruntergeladen. nachdem deer patch fertig herunter geladen war, schloss sich warcradft erstmal, ich startete es dann sofort wieder udn begann zu spielen. irgendwann schloss sich mitten in einem spiel einfach warcraft (spiele mit tft im battle.net) und es erschien diese fehlermeldung:
This application has encountered a critical error:

FATAL ERROR!

Program:   c:\programme\warcraft iii\war3.exe
Exception:   0xC0000005 (ACCESS_VIOLATION) at 001B:6F187CB7

The instruction at '0x6F187CB7' referenced memory at '0x010462E4'.
The memory could not be 'read'.

darunter standen ncoh ein paar sachen, wie z.b. das ich ork war. nachdem das dann oft passiert ist, habe ich warcraft3 und tft deinstalliert und nochma draufgemacht, aber es schloss sich immer noch manchmal mitten in den spielen. mein bruder hat im übrigen das virenprogramm avg auf meinen pc gemacht. als ich ihm von dem problem erzählte, hat er neue treiber für meine g-force 5300(glaube ich zumidnest, dass es die is) gesaugt und ich spielte c.a 2h ohne problem, doch dann kam der error wieder.den "memtest" hat mein bruder schon laufen lassen, jedoch ohne, dass fehler gefunden wurden. wir wissen beide nicht mehr weiter...

ich hoffe ihr könnt mir helfen!
gruß ein verzweifelter auf euch angewiesener junger noch recht unerfahrener zocker


« Altes Spiel auf XP!? (;PC: Counter-strike 1.6 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...