Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: ME=>XP Pro (+160GBHD) Spiele hängen nach kurzer Zeit

So Leute, ich bekomme langsam nen Hals auf das dolle XP (expirienced problems ;P )
Da Ihr ja ein paar Infos braucht, bete ich erstmal meine Stats runter...

-AMD Barton 2500+(18xx)
-Board weiss ich leider nicht
-512mb
-Leadtek Graka mit ner Gef3 TI 200
-160GB(neuer Master)HD - Samsung
-80GB HD - Öhm IBM?
beide HD's 7200 upm
(man merkt ich bin ein wenig nachschau-faul :-S)

XP PRo ist das betriebssystem...
Alle updates der MS seite sind drauf
DX 9.0b? (müsste, ist ja bei den UPdates dabei)

So, hoffe das reicht erstmal.. wenn nicht, fragen!
---
Kurze Vorgeschichte:
Ich hatte seit langer Zeit ME drauf und wollte mal was neues probieren :-S ...
Da ich ja ein wenig vorsichtig bin was neues angeht, hab ich mir ne neue platte gekauft(meine alte Backupplatte war "tilt") und darauf XP Pro installiert ..also auf die Samsung 160er. Die alte 80iger ist nun die Backup-platte

Dann wollte ich nach der Update-Orgie mal wieder politisch unkorrekt ein paar VC's jagen gehen und hab mir Vietcong installiert. Bei ME lief das wunderbar, genauso wie alle anderen 3D-Spiele.

Kaum das die Mission oder der EinzelKampf geladen ist hängt sich der Rechner auf (Bild steht, Sound läuft weiter und crasht dann wenn ich ESC oder sowas drücke, oder bleibt bis zur RESET taste ohne Reaktion)

Das gleiche Theater bei Unreal 2:
Die Instruktion am Anfang geht einigermassen, wobei ich jeweils einen Hänger für ca 10-15 sekunden hatte...und sich das Spiel wieder weghängte, als ich die kleine Pistole im Tutorial abschoss (besonderer Effekt?)
---
Ich hab mich hier schon durch ne Menge Post's gehangelt und solche Dinge wie DX deinstallieren (auf 8.1 runter) ausprobiert..

Dann hab ich nen Post gelesen, wo einer mit Regedit ein paar dinge in der Registry geändert hat
(hkey_local_machine\system\currentcontrolset\enunm\pci -> "Berechtigungen für alle untergeordneten Objekte blabla ERSETZEN (haken rein)"

DMA settings hab ich auch verändert .. mal rein mal raus...

...was mich noch wundert, ich hab bei dem Program, was bei der GRAKA dabei ist (WINFOX) nachgeschaut: Das sagt mir AGP disable(d) (unterstützt 1x 2x 4x )
(einstellung bei allen treibern, hab verschiedene probiert - den bei der installationscd der karte und den sog. Omega-Nvidia-treiber 1.4523 (is 19.4mb gross falls es hilft)

... so, grob ist das was ich an tipps hier aus dem forum getestet habe...

jetzt sagt mir bitte, dass ich nur zu doof für xp bin und was ich falsch mache... sonst hab ich bald entweder wieder 3.11 oder DOS als OS :D

Heissen Dank im Vorraus ...

Rhinelander

P.S.: Kleiner Nachtrag: Hatte ich vorher vergessen zu schreiben... ich hab keinen Stau ... also ich meine so Hitze-technisch ... weder CPU noch GPU ..die sind genauso cool wie die Eiswürfel für meine Cuba Liebres ...

..und mein Netzteil hat 300 promille... öhm watt
(hab irgendwo gelesen, dass 3D spiele irgendwie die platten mehr beanspruchen und das so ein Netzteil mit 300 watt dann nicht mehr mitkommt und deshalb der rechner ruckelt? - oder ** Netiquette! **? (ich meine steht geeignet für Pent. IV drauf /und ich hab "nur" nen Barton im System ..ähm , nevermind :-S )

jetzt denne... frohes raten!

« Letzte Änderung: 02.03.04, 22:54:41 von Rhinelander »


Antworten zu PC: ME=>XP Pro (+160GBHD) Spiele hängen nach kurzer Zeit:

So, habs gefunden... der Fehler war tatsächlich die deaktivierte AGP-Unterstützung ...war ja disabled...

Nun steht da 4x und die Kiste "rennt" im 3d Modus :-D

Problem wurde behoben durch Installation der Motherboard-Treiber...

War zu einfach :-D


« PC: Autobahn Raser 4PC: Hardware Grafikbeschleuniger »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...