Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Noch was interessantes für deine Umfrage gefunden:
Klicke mal HIER
 :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gerade bei kleinen kindern sollte man grenzen setzten, zb nur paar eine gewisse zeit am pc sein oder wei bei meinem cousin, wenn er prügelspiele spielt, dann kommt er zu mir und fängt mich an zu schlagen, dann zeig ich ihm, dass er die grenze überschritten hat und nach paar mal, schlägt er in meiner anwesendheit niemanden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Wenn du Kanzler wärst würdest du dann
Ballergames für z.B 16 Jährige verbitten,
oder gar die Altersbegrenzung abschaffen?

Gute Frage, käme auf den Einzelfall des Spieles an. Wenn das wirklich brutale sind wie es ja gibt wo Chinesesn abgeballert werden müssen um ans Ziel zu gelangen, würde ich das sowieso erst ab 18 freigeben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

HAllo zusammen,
muß doch auch mal etwas dazu sagen.
Bei aller Diskusion über Gewalt darf man nicht vergessen dass das soziale Umfeld eine wesentliche Rolle bei der Gewaltbereitschaft spielt. Es ist schon ein Unterschied ob jemand in einem " behüteten" Elternahus aufwächst oder aber schon dort Gewalttätigkeit herrscht. Wenn das so ist wird Gewalt als normal und als probates Mittel empfunden seine Interessen durchzusetzen.
Es muß aber auch gesagt werden das Kinder sehrwohl zwischen Realität und Spiel unterscheiden können.
In jedem Fall sollten die Verantwortlichen immer ein waches Auge auf das Treiben der "Kleinen" haben.
Ich selbst spiele ebenso wie Dr. Nope keine Baller oder Gewaltspiele weil sie einfach keine echte Herausforderung darstellen. Hier gilt immer nur ziehen und abdrücken. Eine eigentliche Handlung gibt es selten. C&C würde ich auch eher in die Ecke Strategoe packen.
Ansonsten schließe ich mich den Vorrednern an.
Gruß Merlin

hallo

ja das liebe problem mit gewalt in spielen.
die jenigen die spielen sehen sie nicht. "das sind doch nur pixel und polygone auf den screen."
diejenigen die nicht spielen sehen soetwas meißt sowiso mit gemichten gefühlen. "die entfliehen sowiso nur der realität" 2 welten prallen aufeinander.

aber was ist gewalt?

2 gruppen kinder spielen räuber und polizei.
es kommt wie es kommen mus. regelverstoß und eine prügelei folgt. gewalt?, oder normale reaktionen die im kindesalter zum sich selber ausprobieren an der tagesordnung ist.

der blöde schaffner zwingt mich aus der ersten klasse wo ich wegen absoluter überfüllung des zuges auf dem "boden" hockte, in den normalen teil des zuges wo ich nicht mal mehr einen richtigen stehplatz hatte. gewalt?, um macht zu demonstrieren oder wirklich notwendig?

circa 10 jahre her. mit god modus, einer kettensäge und einen fetten grinsen auf dem gesicht spiele ich doom.
gewalt?, weil ich wehrlose monster virtuell töte, oder freizeitspass? rööööaaaarrrrr auf sie!!!

blood for blood spielen. eine pogoschlacht vor dem herren. mein rechter arm angebrochen. gewalt?, weil leute sich schubsen und schlagen, oder nur ein tanz mit verletzungsgefahr?

eins noch. auch wenn es etwas daneben ist. SM, von beiden seiten gewollt und für gut befunden. gewalt? oder lust?

gewalt ist verachtenswert. vor allen wenn sie gegen schwächere und wehrlose geht, aber gewalt ist teil des lebens und überlebens. also warum nicht seine wut abreagieren egal bei was. solange man nur sich selbst oder gleichgesinnten schadet. (boxen).

überhaupt: sport! ist denn sport, zb 2 felderball oder speerwerfen oder football oder fechten oder laufen(weglaufen), nichts anderes als ehemalige kriegs oder jagdübungen? die ganz bestimmt ehemals nicht dem sport gedient haben. selbst ballwerfen ist bestimmt aus steine werfen entstanden, egal ob auf gegner oder potenzielles futter.

aber auch meiner meinung geht gefahr von computerspielen und den neuen medien generell aus!! aber eher in die richtung, das menschen sich absolut isolieren und verkümmern. das sie im echten leben überhaupt nicht mehr überlebensfähig sind. ich sehe übrigens mehr blut beim abendlichen umherzappen in der glotze als auf dem pc. von gewaltorgien wie postal mal ausgeschlossen.
die visuelle unterhaltung ist am alter der menschheit gemessen, noch recht jung.
es bleibt abzuwarten was für auswirkungen auf die menschheit insgesamt auftreten werden.
homo sapiens virtualis?

ich spiele pc games
und ich spiele sie gern.
mit panzern und flinten
auch mit blut und gedärm. gg
bevorzuge aber meißt rollenspiele.

mfg
tarn

Warum spielt Ihr den überhaubt Gewalt-Spiele
wenn man doch ein Lernspiel spielen könnte, welches einem auch noch im weiteren Leben etwas nützt als
aus reiner Spiellust ein Gemetzel mit den Kolegen übers Internet zu verursachen.

Noch was anderes. Hat jemand noch ein geeigneten Titel für dieses Projekt ???

PS: Danke Boom-town für den Link ;)  

« Letzte Änderung: 04.03.04, 11:14:44 von pb »

einfache antwort.

weil es mehr spass macht. nicht unbedingt der gewalt wegen.
aber ich bin offen. nenn doch mal ein lernspiel was man auch mit begeißterung spielt.

tarn

Nun da hast du auch wieder recht.
Aber wie wärs den mit einem Rollenspiel wie Sacred
oder Gothic 2 ???

gothic2 - geil einfach geil

aber: mit schwert oder bogen oder zaubersprüchen nicht nur monster sondern auch andere personen umlegen. um erfahrung zu sammeln?

eindeutig gewalt

nichtzdestotrotz ein geiles game.
sacred kenn ich noch nicht, da wird aber bestimmt auch irgentwer umgelegt. wenn auch nicht ganz so detailreich und animiert wie zb postal.

tarn

Also fängt gewalt bei dir an wenn es darum geht einen zu verletzen oder gar zu töten ???

hallo

ich moechte zu diesem thema auch ein paar kruemel abgeben.

meiner meinung nach faengt gewalt dort an, wo man versucht, anderen seine ansicht/meinung aufzudruecken (zb psychicher druck,...).

ist 'macht' nicht ein anderes wort fuer gewalt ???
die macht zu haben, jemandem das zu geben oder zu nehmen, was er/sie benoetigt ??? (wenn ja, ist die menchliche gesellschaft ein rudel der gewaltaetigsten tiere, die die natur je hervorgebracht hat. :'()

wie schon gesagt, das soziale umfeld spielt eine grosse rolle. und nicht nur bei pc-spielen.

mfg

ps: das ich ein wenig vom thema abgekommen bin, weiss ich. hat aber, meiner meinung nach, indirekt damit zu tun.

hi
mal zum thema gewalt in Strategie spielen:
hat jemand von euch schon mal C&C Generals (oda Generäle) gespielt?! schauts euch mal genau an! mit biowaffen auf menschen und endzeit dramen zu spielen ist auch nicht besser als ne runde Unreal Tournament oda Quake3 ! :D was ich damit sagen will ist das die gewalt nicht imma nur in "Ego" Shootern ist man´n kann auch von einem rennspiel wie NFS Underground wütend werden und wünscht dass die fahrer abhauen! :D (bei mir so manchmal!)  ;D  8)

HaMsTaRR

na na da hat wohl jemand die engliche version. gg

man könnte sogar pacman als gewalttätig darstellen.
runde kugel frisst irgentwelche dinger die versuchen abzuhauen.
aber spiele haben meißt einen hintergrund in dieser art.
spielen heist bei 2 oder mehreren herauszufinden wer der bessere ist. da aber frage und antwortspiele nicht die bringer sind, nimmt man spiele die auf geschick oder stärke basieren. tennis, boxen, verstecken,usw. die auch spass machen.

auch manche kartenspiele: "bube schlägt dame" ein einfacher satz aus skat. lest ihn nochmal bitte durch. ja er schlägt. es ist nur ein wortspiel aber es geht in endeffeckt darum einer ist besser als der andere und bringt ihn aus dem spiel.
noch ein besseres beispiel:
schach das spiel der könige. der unterschid zu heutigen strategiespielen auf dem computer ist nicht grade risig, außer das man auf dem screen sieht wie sich die einzelnen figuren gegenseitig virtuell töten. was nicht unbedingt notwendig ist aber das gefühl mittendrin statt nur dabei zu sein erhöhen.

tarn

Ihr meint das schon nur bei einer etas blutigen Story
man das ganze Spiel als Gewaltätig bezeichnen soll? ???

Wenn das so wär würden auch solche Spiele schon
Sozial schwache Menschen zu "Blutbädern"
in z.B Schulen Inspirieren?  ???

« Letzte Änderung: 04.03.04, 18:04:18 von pb »

man soll gar nix.
man muss für sich entscheiden. ist die gewalt für mich annhembar oder nicht.

denn im endeffeckt kann man immer sagen spiele, die geselschaft usw ist schuld
aber:
die eventuelle stafe bekommt nicht das spiel, sondern der jenige der sich hat beinflussen lassen.

und ganz ehrlich meist sind doch solche sprüche vor gericht nur da um die strafe abzumindern.
"ich kann ja nichts dafür." oder die regenbogenpresse braucht wieder futter

ich bin ja mal gespannt wenn der erste notoriche raser behauptet das spiel oder der film autobahnraser ist schuld das er person xy umgefahren hat. "im spiel sind die auch immer wieder aufgestanden".

oder der wilddieb der moorhun gespielt hat.
oder der notoriche spanner der von die sims geschädigt ist.
der bauarbeiter der pfusch baut weil er zu viel tetris gezoggt hat.
u
s
w
ich nehme mir das recht zu spielen, und das recht zu entscheiden was ich spiele.


« PC: Battlefield 1942PC: Hokus Pokus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...