Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: Gewalt am PC

Ich mache eine umfrage ob "Gewalt-Spiele"
wirklich gewaltätig machen .
Wie empfindet Ihr das?



Antworten zu PC: Gewalt am PC:

gute frage,ich denke bedingt wenn man psychisch nicht stabil ist.

auf der anderen seite... wer begeht massenmord, weil er jeden tag die nachrichten sieht??

p.s. das ist meine persönliche meinung und wird wohl erhebliche widersprüche nach sich ziehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so meine meinung, lieber lasse ich meine gewalt mit pc spielen aus, wo ich wenn ich kein bock mehr habe, es beenden kann, als anstatt draußen. Es kommt auf den menschen an, wenn man sich die medien(Nachrichten, Filme usw) anschaut, ist dort mehr gewalt zu finden und das in der realen welt, wo gegen die spiele blos eine virtuelle oder phantasie welt sind.

Nun ich spiele eigentlich manchmanl selber solche Gewalt-Spiele aber ich finde wie kann man in Wirklichkeit einen Menschen töten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es gibt Menschen, meistens jüngere, die können ab irgendeinem Zeitpunkt nicht mehr zwischen virtueller und echter Welt unterscheiden. Natürlich ziehen die sich auch Gewalt-Filme rein. Irgendwann ist es für die das normalste der Welt sein Gegenüber abzumurksen wenn es aufmuckt. Zum GLück die Ausnahme, aber sowas gibt es leider. Deswegen kann man aber nicht alles generell abstellen.

Du meinst das sind einzelne Ausnahmen?
Sonst sind für dich Gewalt-Spiele oder Filme nichts
schlimes?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es sind Ausnahmen ja. Ich befürworte aber solche SPiele nicht. Spiele sie auch nciht, obwohl sie technisch bewundernswert sind. Aus PRinzip nicht. Die Regel ist aber wie schon vorher geschrieben friedlich und wird sich eher dort abreagieren als dabei zu "lernen". Nur muss eben ein Maß eingeahlten werden. Man sollte nicht seine 6 jährigen ran lassen oder sonst die 10 Stunden sowas spielen lassen (meine Meinung).

gute Meinung.
Aber eigentlich können schon Strategie-Spiele
Gewaltätig sein.
Denkst du das diese Art von PC-Spielen
nicht auch solche "Ausnahmefälle" inspirieren
könnte um Gewalt zu verurachen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sicher, wer dazu veranlagt ist, wird auch nach 3 Stunden Tetris mit Bauklötzen werfen... *g* nee im Ernst das kann immer sein. Strategiespiele sind aber wieder ein guter Anreiz an die Intelligenz. Besser als Ballerspiele.

Wenn du Kanzler wärst würdest du dann
Ballergames für z.B 16 Jährige verbitten,
oder gar die Altersbegrenzung abschaffen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

muß auch noch meinen Senf dazu geben  ;D
Haben eine 10-jährigen Sohn der auch an seinem eigenen Computer spielt.
Vorweg gesagt, er spielt keine Gewaltspiele.

Aber ich habe festgestellt, das durch die spielerei etwas auf ihn übergeht mit dem er sich auch nach dem Spielen beschäftigt oder wie soll man sagen, nach dem Computerspiel spielt er es einfach im Leben weiter.

Spielt er z.B. Fifa 1999 ist er danach Oliver Kahn, Beckham oder Roberto Carlos.

Spielt er Lego-Racer, ist der danach in seinem Bett ein Formel 1 - Pilot.

Spielt er auch schon mal Enterprise ist er Picard bis er ins Bett geht, und ich muß dann seine Befehle ausführen  :o;)

Ich will damit eigentilich nur sagen, es geht etwas auf einen ÜBER bei diesen Spielen.

Nunja, er ist erst 10 Jahre alt, aber in seinem Unterbewußtsein läuft was ab.

Man kann heute nicht mehr alles verbieten und ich mache mir auch noch keine Sorgen, aber Gedanken.

Du meinst wenn jemand ein PC-Game spielt das die Handlung einen im Unterbewustsein im realen Leben noch eine Zeit lang "verfollgt"?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn jemand etwas konzentriert macht bleibt immer etwas hängen !

Du bist alls gegen Gewalt-Spiele im allgemeinen,
weil sie einen unbewusst verändern können
oder so in diese weise ???

Wenn jemand etwas konzentriert macht bleibt immer etwas hängen !

Da bin ich der gleichen Meinung wie AchimL!

Wenn du intensiv ein Computerschachspiel spielst, bleibt was hängen.
Wenn Du Ein Game spielst wo es z.B. nur darum geht möglichst viele Menschen zu killen, bleibt was hängen.
Nur...Schach ist gut, killen ist schlecht.  ::)
« Letzte Änderung: 03.03.04, 23:21:27 von Boom-Town »

« PC: Battlefield 1942PC: Hokus Pokus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...