Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: Out of Memory (Smartheap.dll)

So. Mal was ganz neues oder auch nicht *g* Hab schon viel dazu gefunden im netz aber eine echte erklärung bekam ich nirgends. Also es geht um folgendes:
Wenn ich Second Life spiele (fehler tritt laut anderen Foren auch bei Gothic 3 öfters auf) kommt nach einer gewissen zeit (immer unterschiedlich) auf einmal die Meldung "Out of Memory. Please free some memory and try again" von der smartheap.dll
Klickt man auf ignorieren gehts etwa 10 sekunden weiter und die meldung erscheint wieder. Ich kann alle programme zu machen, es kommt trotzdem die meldung. Bei klick auf abbruch ists natürlich vorbei und es kommt nur der crashlogger von SL.
An meinem Spiecher kanns kaum liegen, denn ich denke 6GB ram und 2048MB Grafikspeicher sind eindeutig genug *g* andere zocken das mit 1GB ram und ner 128MB graka.
Nun meine Frage, was soll mir diese Meldung sagen ? Wo bitte ist da Speicher voll ?


----------------------
Mein System:

Quadcore P6600
Windows Vista 64 Bit Home Premium
6GB Ram
Nvidia 9800GT 2048 MB Ram
1.8 TB Plattenspeicher
Alle Updates gefahren
Graka und Mainboard auf neuster Treiberversion (keine Omegatreiber)

« Letzte Änderung: 31.08.08, 03:24:06 von Stefan Grossman »


Antworten zu PC: Out of Memory (Smartheap.dll):

du könntest mal versuchen das spiel zu patchen wenn du das noch nicht gemacht hast villeicht gehts dan.

Hab aktuellste Version des Spieles inklusive der mittlerweile endliche auch für Windows eingeführten Mono-technologie. Aber es ist egal welche version ich davon nutze, es kommt immer wieder dazu. Meist in Regionen wo viel texturen geladen werden müssen, nur ganz selten wo kaum was ist. Ist eh ein hammer das selbst wenn nichts um einen rum ist pro stunde etwa 300MB daten übertragen werden.


« PC: DrakensangPC: Straßenbahnsimulator »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Login/Logout
Als Login, beziehungsweise Logout wird das An- und Abmeldung vom Zugriff auf geschützte Daten oder Rechner bezeichnet. Diese Methode wird meistens genutzt um private...

Outlines
Outline ist der englische Begriff für Umrisslinien. Generell ist dies die Beschreibung von Grafikobjekten und Schriftzeichen durch Polygonzüge. Umrisslinien k&o...