Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Online-Spieleinstallation mit Firewall

Hallo,

habe das Online-Spiel Herr der Ringe bei mir installiert. Nach einigen Problemen (hab neue Treiber installiert, Direct X aktualisiert...) läuft es nun gut. Nun habe ich gelesen, dass man bei der Installation die Firewall ausmachen soll, weil sonst Dateien möglicherweise an eine 'falschen Ort' kommen. Ich hatte sie nicht aus. Kann ich bei einem Online Spiel nun im Nachhinein Probleme bekommen? Ist eine Neuinstallation (dauert sehr lange aufgrund von Herunterladen neuer Updates etc.) nötig? Oder ist das eh vornehmlich ein Vista Problem?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe!


Mein Computer-System: Windows XP
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Treiber etc. 



Antworten zu Windows XP: Online-Spieleinstallation mit Firewall:

..ich würde sie beim installieren eines Spiels niemals deaktivieren (für kein Programm!)
So was kann man auch in der Firewall einstellen, schau mal unter Programme: Herr der Ringe was da steht.
Wenn alles läuft, dann laß es so ;)

Ok! Vielen Dank  :)


« PC: GrenzpatrouilleSacred 2 - 1 XP je Monster ab Level 13/14 ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...