Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PSP: PsP Go

Diesen Herbst soll es soweit sein. Sony ' PsP bekommt ein neues Update. Ab Herbst gibt es die neue Psp unterdem Namen Go zu kaufen.Das Gerät ist 43 Prozent leichter als die PSP-3000 und wiegt damit noch 108 g. Der LCD-Bildschirm wurde etwas geschrumpft und misst nur noch eine Diagonale von 3,8 statt 4,3 Zoll. Die Auflösung von 480 × 272 Bildpunkten ist aus Kompatibilitätsgründen aber offenbar gleich geblieben. Die Bedienelemente können über einen Slide-Mechanismus eingeklappt werden. Das bisherige UMD-Laufwerk fällt weg. Stattdessen verfügt die PSP Go über 16 GByte internen Flash-Speicher, der über einen Memory Stick Micro erweitert werden kann. Neben der WLAN-Schnittstelle soll auch ein Bluetooth-Interface hinzukommen, über das beispielsweise kabellose Ohrhörer angebunden werden können. Von einem Touch-Screen, wie er inzwischen bei mobilen Geräten wie dem iPhone, DSi und Zune HD zum Standard gehört, erwähnte John Koller, Director of Hardware Marketing von Sony Computer Entertainment America, in dem Interview hingegen nichts. Offenbar ist die PSP Go nur über ihre Knöpfe zu bedienen. Der USB- und Stromanschluss wurden an der Unterseite in einer gemeinsamen schmalen Buchse zusammengelegt.Spiele können online über die WLAN-Schnittstelle im Playstation Network erworben werden. Zum Jahresende will Sony über diesen Dienst auch in Europa Filme zum Kauf und zur Leihe anbieten. Des Weiteren soll in Kürze ein kostenloser Streaming-Service namens Vidzone für Musikvideos über das Playstation Network starten. Dieser wird auf der PSP zumindest per Remote Play über die Playstation 3 zugänglich sein.

Der darbenden Spieleunterstützung will Sony mit der PSP Go neuen Auftrieb geben. So darf man davon ausgehen, dass das neue Modell sich nicht mehr so einfach knacken lässt wie die Vorgänger, bei denen die überhandnehmende Software-Piraterie viele Studios dazu bewogen hatte, keine Titel mehr für die PSP zu produzieren. So kündigte Koller an, dass in Zukunft viele kleinere Download-Spiele für die PSP über das Playstation Network zu erwarten seien. Sony selbst will mit einer mobilen Version von Little Big Planet, Jak & Daxter sowie Gran Turismo das Interesse an dem Spielgerät neu entfachen. Von Konami wird eine neue Folge von Metal Gear Solid erwaret. Die PSP Go soll im Herbst auf den Markt kommen, einen Preis nannte Koller jedoch nicht. Die bisherige PSP-3000 soll dann aber nicht vom Markt verschwinden. Sony benötigt die Variante mit UMD-Laufwerk weiterhin für Regionen, in denen die Infrastruktur für das Internet noch nicht so gut ausgebaut ist. Weitere Details werden für Dienstagabend erwartet, wenn Sony auf der E3 vor die Presse tritt.

 
 



Antworten zu PSP: PsP Go:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gute News, obwohl ich nicht mehr PSP-spieler bin...

Aber auf dem ersten Bild sieht die irgendwie extrem billig aus... Alles aus Plastik? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bild 1 ist wohl nur ein Modell aus Plastik. Nicht schlecht, wobei ich's scheiße finde, dass der Bildschirm kleiner geworden ist..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Is zwar nicht wirklich neu die "News" aber naja.
Meiner meinung nach sieht die Go voll scheiße aus.
Auch dass das UMD Laufwerk gestrichen wurde ist total sinnlos. Wäre OK wenn Sony endlich mal die PSN Cards nach Europa bringen würde. Aber so wird die hier sicher nicht wirklich erfolgreich sein da nicht jeder ne Kreditkarte hat.


« Installationsproblem mit Age of Empires IIIPC: Faces of War Hilfe gesucht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Zoll
Zoll (als Längenmaß) ist ein veraltetes Maßsystem, das heute noch in den USA und England verwendet wird: Ein Zoll steht für ein "Daumenbreit&qu...