Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: Tropico 3 Texturen bearbeiten / hpk Dateien öffnen

Hallo,

kann mir jemand sagen, wie ich die Texturen in Tropico 3 verändern kann?
Die Dateien scheinen im Pfad:
Tropico 3\Packs\dirs
zu liegen und sind als .hpk Dateien abgespeichert.

Z.B.:
Vegetation.hpk
Terrains.hpk
usw.

Nach ein wenig googlen kam ich darauf, dass auch eine 3D CAD-Software dieses Format verwendet.
Aber es könnten genausogut Archive sein.

Weiß jemand genaueres?


« PC: Battfield 2 konto problehmWindows Vista: warum habe ich so hohe ping werte? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...