Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: komisches Problem

Hallo Leute !
Ich hab mal wieder ein SPecial Problem :/

Hab mir meinen PC etwas aufgerüstet, neue Graka Mainboard, netzteil.
Nächstes Monat is dan Prozessor dran, den der is noch etwas schwach.
Habe mir Heute GTA 4 geholt für den PC.
INstalliere Alles, melde mich bei dem ROckstar Account an, mache auch einen Windows Live Account, Patche das Spiel und seitdem ging es nicht mehr, doch das nicht Alles, das Spiel geht seit Patch nur noch bis zum Lizenz bildschirm (vorher, also vor Patch kam die Musik und das Rockstar Logo, nur dann musste ich aus Spiel jaa raus Windows Live account erstellen).
HAbe auch Hotfix für mein Win XP für das Windows Live installiert, da kommt eh von ganz allein eine Meldung mit Link.
Daas schlimme aber, als ich eben fertig war und Spiel nun endlich probieren wollte, blieb es im Lizenzbildschirm hängen und ein lauter Ton kam aus den Boxen, konstanter unangenehmer ton, so eine Art rauschen.
Seitdem ist meine Creative Audigy 4 (Audigy 2 Chip) kaputt, habe neu installiert, auch Treiber, doch hat alles nix geholfen, nun verwende ich onboard Sound von meinem neuen Mainboard, nur da kann man wieder keine höhen und tiefen einstellen und habe seitdem viel zu viel Bass, was mal ein PRoblem ist.

Nun was meint ihr ? Wie kann den sowas passieren, einfahch Zufall, pech ?
Nun trau ich mich GTA 4 nicht noch mal zu probieren, habe Angst daß mein OnBoard chip kaputt wird und ich mein neues Mainboard dann defekt hat.
Meint ihr soll ich SPiel lassen oder kann ich ruhig probieren ? ICh verstehe einfach nicht was da passiert ist, deswegen weiss ich auch nicht ob ich berughigt probieren könnte.


Zu meinem System.

Windows XP mit SP3 und allen Updates.
2 GB Arbeitsspeicher
eine GTS250 mit 1GB Speicher
Virtuellen Arbeitsspeicher auf 4092 Anfangsgrösse und Maximale Grösse auch 4092
Mainboard ASUS M3N-HT Deluxe
und nun eben den integrierten NVIDIA High Definition Audio, SoundMAX integrated Digital HD Audio, vorher eine Creative Audigy 4 mit Audigy 2 Soundchip die schon etwas älter war.

Prozessor einen AMD Athlon 64 X2 Dual Core  4400+
Da könnt ich mir denken das derr vielleicht zu schwach für GTA 4 ist, aber trotzdem dürfte deswegen ja nicht gleich die SOundkarte kaputt werden.
Netzteil is ein neue Enermax mit 450 Watt.

Bis jetzt habe ich GTA 4 nicht noch einmal probiert und wenn mir niemand helfen kann dann werde ich es zurück bringen und ein anderes Spiel nehmen.


« PC: Battelfield 2 patchProblem mit Need for speed carbon »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Grafikprozessor
Als Grafikprozessor bezeichnet man hochleistungsfähige Mikroprozessoren, die die großen Datenmengen, die durch eine hohe Auflösung und hohe Bildwiederholf...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...