Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: Steam Mikro Problem

Hallo =)

Ich habe leider ein Problem mit dem Steam Voice Chat.

Ich kann meinen Gesprächspartner hören, er mich aber nicht.
Darauf hin habe ich den Steam Mikrofontest durchgeführt. Der richtige Soundtreiber ist erkannt, trotzdem funktioniert der Test nicht.
Läuft wärend dem Test ein anderes Programm, über das ich mich unterhalte (in diesem Fall Skype), funktioniert auch der Sprachtest. Sobald das Gespräch bei Skype beendet ist, funktioniert der Test nicht mehr.

Der Steam Support ist keine Hilfe, habe dort zweimal das Problem erklärt, und bekomme nur irgendwelche Antwortlinks geschickt, in dem ein Problem beschrieben wird was nicht meinem entspricht.

Liebe Grüße
Ida

(Falls das wichtig ist: Mein Betriebssystem ist Windows XP, mein Headset das Sennheiser PC 151, Soundtreiber ist Realtek HD Audio)
 


« PC: Mit 8GB Speicher Abstürze, mit 4GB ohne Probleme ?Frage zur PS2 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Voice over IP
Siehe VoIP. ...

Snapchat
SnapChat ist eine kostenlose Messaging-App, mit der - ähnlich wie bei WhatsApp oder dem Facebook Messenger - Nachrichten an andere Personen oder Gruppen gesendet wer...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...