Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: Mit 8GB Speicher Abstürze, mit 4GB ohne Probleme ?

Hallo, ich habe folgendes Problem:

Zum Spiel: Herr der Ringe Online

Zuvor hatte ich 2x2GB Speicher drin, und das Spiel lief super ohne exe Abstürze etc.

Seit ich mir weitere 2x2GB Speicher gekauft habe (gleicher Hersteller) jetzt 4x2GB, stürzt öfters mal die lotro.exe ab!

Was kann ich dagegen tun, habe jetzt wieder 2x2GB drin, läuft wunderbar!

Habe es noch nicht bei anderen Spielen ausprobiert, aber bei diesem Spiel ist das so wie beschrieben!

Das System etc. läuft stabil ob mit 4 oder 8GB!

Mir geht es nur um das Spiel! Kann mir da jemand helfen!



Antworten zu PC: Mit 8GB Speicher Abstürze, mit 4GB ohne Probleme ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lass mal Memtest, oder Prime 95 laufen, mit 8GB. Ist der zusätzliche Ram exakt so wie der alte?
Wie sieht dein restliches System aus?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Speicher sind exakt die gleichen!
Wie gesagt, das System läuft sehr stabil mit 8GB!

Bin noch nicht dazu gekommen andere Spiele mit dem 8GB zu testen!

Nur eben bei dem beschriebenen Spiel ist das so seltsam!

Aber ich lasse mal Prime 95 durch laufen, die Software kenne ich von takten meines alten Prozesors!
Wie lange soll ich Prime laufen lassen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Prime auf "Blend" stellen, damit auch viel Ram getestet wird, vielleicht eine Stunde laufen lassen, das sollte reichen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gut, werde es jetzt eine Stunde laufen lassen!
Soll ich nachher zum Schluss irgendwelche Daten entnehmen und hier posten  ??? Also so weit wie ich weis, sobald ich rote Markierung bekomme, stimmt irgendwas nicht, wenn alle weiterhin Grün bleiben ist alles ok !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Richtig, und Daten musst du keine posten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe Prime 95 ca. 1Std. laufen laufen! Alles im grünen Bereich...

Mir wurde gesagt, das ich eventuell das BIOS updaten soll, wobei es nicht älter als 4 Monate ist ???

Oder auch, das es am Spiel liegt ???

Würde gerne die 8GB drin lassen, aber da es öfters mal abstürzt, lasse ich 4GB drin und es läuft sehr stabil und keine Abstürze!
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Selbst mit deiner Hardware wirst du KEINEN Performance Unterschied bemerken zwischen 4 und 8 GB, aber teste vielleicht mal mit einem anderen Spiel.
Deine Grafikkarte ist sowieso das schwächste Glied der Kette.

Hast du ein 64-Bit OS?


« Anno 1602 XP-PatchPC: Steam Mikro Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...

Speicherkarte
Speicherkarten sind externe Speichermedien, die in verschiedenen Endgeräten und dem Computern benutzt werden. Viele Geräte haben zwar einen internen Speicher, d...