Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

World of Warcraft blind: eigenartiges Grafikproblem

Hi,

ich habe seit dem letzten großen Patch für Wow ein Grafikproblem, bei dem ich ziemlich ratlos bin. Ich poste das unter "Software", weil ich es halt erst seit der Modifikation durch den letzten Nachpatch habe.

Wenn ich die Welt betreten will, sehe ich ein Standbild, sozusagen der erste Frame ohne UI und ohne Figuren, nur Hintergrund. Es ist aber nicht so, dass das Programm nicht weiterliefe! Wenn ich die Maus bewege, kann ich den Cursor manchmal hier und da aufflackern sehen. Selbst bewegen kann ich meine Figur, was ich durch einen Versuch mit einloggen, steuern, aus- und wieder neu einloggen herausgefunden habe (das Standbild entsprach der veränderten Position).

Nun ist so ein Computerspiel ohne Anzeige ja witzlos ... Ich hab schon meinen Grafiktreiber erneuert (Radeon x1650), das Programm neu installiert und auch ansonsten für gutes Karma gesorgt. Ich würde ja einfach sagen, klar, muss irgendwas mit meiner eigenen Grafikengine sein, wenn sonst alles läuft, aber die Tatsache, dass das erst seit dem Patch so ist, irritiert mich ein bisschen.

Hat da schon mal jemand so eine Erfahrung gemacht oder kann mir nen Tip geben?

Gruß, Airolga 

« Letzte Änderung: 06.04.10, 19:46:12 von Airolga »


Antworten zu World of Warcraft blind: eigenartiges Grafikproblem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tja! Jetzt gehts wieder. Hab einfach, wie soll ich sagen, die "Secondary" Version meiner Graka einmal de- und wieder aktiviert, und neu gestartet. Was das jetzt mit dem Patch zu tun hatte, weiß ich nicht. Meine Uhren gehen alle immer gleich, aber mein Rechner geht manchmal nach dem Mond ...


« Battlefield 2/Special forcesPC: Spiele bei Yahoo »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Patch
Ein kleines Programm, das Programmfehler behebt, oder beheben soll. Siehe auch Update  ...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....