Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: Rise of Nations startet nicht unter Vista

Hallo :)

Ich habe gestern das Spiel "Rise of Nations: Thrones and Patriots (Gold Edition)" auf meinem Lappi installiert.

Sobald ich es starten möchte kommt nur ein schwarzer Bildschirm und eine Sanduhr die sich dreht, es passiert aber nichts, egal wie lange ich ihn laden lasse.

Im Task-Manager hat das Spiel eine CPU-Auslastung von 50 %.

Hier einige Informationen zum Lappi:

Betriebssystem: Windows Vista Home Premium 32-bit (Service Pack 2)
CPU: Intel Core Duo T6500 @ 2,10 GHz
RAM: 4,00 GB
Grafikkarte: Nvidia GeForce GT 220M

Falls noch Infos benötigt werden, einfach fragen :)

Auf einem anderen Lappi läuft das Spiel einwandfrei.

Über hilfreiche Antworten bin ich sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Basti :)



Antworten zu PC: Rise of Nations startet nicht unter Vista:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kiegt wohl an Vista.
Patch/Kompatibilitätsmodus/als Admin ausführen.
 


« Mod zu MorrowindPC: Cod2 Fehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

ID3 Informationen
Die ID3 Informationen sind Textinformationen, die in einer mp3 Datei mitgespeichert werden können. Sie enthalten beispielsweise Daten zu Titel und Interpret, aber au...